Heather
16.01.2017, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Frage zu den Modularen Häusern

Hallo, Andi,

betrachten und vorzeigen kann man die Inneneinrichtung ja schon, wenn auch mühsam mittels Etagenabtragung nach oben. Die Idee, die CC-Häuser klappbar zu machen, hat was. Ich selbst hatte sie nicht, und insofern habe ich auch keine Tipps zur Umsetzung für Dich.

Doch bei genauerer Betrachtung neige ich dazu, diese Klapp-Variante für mich nicht weiter zu erwägen. Diese Präsentationsart wäre mir zu umständlich. Denn zunächst müsste ja die Häuserzeile gedehnt sprich auseinander gezogen und das Gebäude gehievt werden; und eine benachbarte ausreichend große Nebenstellfläche wäre auch notwendig … Also tatsächlich nichts für mich.

Aber ich erinnere mich noch sehr gut an positive Aha-Effekte als ich nach freudvoller Aufbauarbeit jedem (ob er nun wollte oder nicht) voller Begeisterung die ansprechenden Innenräume – insbesondere die zahlreichen Details des Kwik-E-Mart-Innenlebens – der Simpsons-Gebäude aufklappenderweise vorführte.

Ich denke, dass es möglich ist, die CC-Häuser klappbar zu machen. Möglicherweise gäbe das Durchblättern der Bauanleitungen existierender „Klapp-Sets“ Anregungen, wie das auf die CC-Häuser übertragbar wäre.

Viele Grüße und Glückauf

Heather



Klapp-Sets, die mir jetzt spontan einfallen:
71006 Simpsons Haus
71016 Kwik-E-Mart
31050 Feinkostladen
31036 Spielzeug-/Lebensmittel-Geschäft
31026 Fahrradladen/Café



Gesamter Thread: