Bernd the Brick
10.01.2017, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+2Re: Steinford-Burg - Making of (Teil 10) – eine Brücke und ein Tor

abhf hat geschrieben:

Mein Burgprojekt liegt im Moment auf Eis.
Warum denn das?, Dein Fenster war doch toll!.


Ich werd da schon noch dran weiterbauen. Ab und zu tue ich das auch, wenn mir 'ne Idee kommt. Im Moment baue ich noch was anderes. Außerdem bin ich letztes Jahr umgezogen und hab jetzt endlich ein eigenes Lego-Zimmer. Aber meistens hab ich nach der Arbeit keine Lust mehr was zu bauen und da scheinen mir im Moment kleinere Projekte besser geeignet als was Großes.

abhf hat geschrieben:

[image]

Kannst du mich mal aufklären, wie die Mauer gebaut ist? Ist das eine senkrecht gestellte Platte? Das sieht sehr interessant aus.....


Hehe, das ist eigentlich einfach, erfordert aber Disziplin beim Bauen.

Die Grundstruktur besteht aus Lampensteinen, Brackets und SNOT-Steinen.

[image]



Auf die werden dann Platten, Fliesen und abgerundete Schrägsteine aufgebracht, dass eine unregelmäßige Struktur entsteht. Die einzelnen Steine sind so dann um je eine halbe Plattenhöhe versetzt.

[image]



Ich habe mir sogar schon Gedanken für eine Ecke gemacht:

[image]


[image]


[image]



abhf hat geschrieben:
Na, ich hatte Urlaub und viel Freizeit! Und dennoch hab ich das Gefühl, dass ich nicht schnell genug bin, um 2018 auf Langeoog auszustellen.

Erst hab ich 2017 gedacht, aber bis nächstes Jahr ist das, denke ich, bei dem Tempo schon machbar. Bei mir hätte ich da Zweifel


Nichts ist unbaubar.


Peter Steira , JuL gefällt das