Turez
08.01.2017, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Frage zu HP Set 4767

Hallo Ralf,

ähnlich wie Frank habe auch ich mich auf die Suche begeben - und bin fündig geworden.

Es gibt immerhin zwei beendete eBay-Auktionen, die braune Treppen zeigen:
http://www.ebay.de/itm/Le...a02:g:GgQAAOSwj85YRxKu
http://www.ebay.de/itm/Ha...8bc:g:fssAAOSw8gVX8BUc

Zusammen mit Deinem Exemplar hätten wir also drei Sets mit falschen Treppen. Das erscheint mir etwas viel für "zufällig vom Verkäufer ausgetauscht".

Und dann habe ich noch eine Brickshelf-Galerie gefunden, in der jemand fehlerhafte Teile/Sets zusammengetragen hat. Und dort ist passenderweise eine braune Treppe dabei, beschriftet mit 4767.

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=252053

Das alles zusammen bringt mich zu dem Schluss, dass wohl tatsächlich in einigen wenigen Packungen braune Treppen enthalten waren.

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: