HoMa
29.12.2016, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Rangierdampflok 80 013

Hallo Ben,

Willkommen im BR-80-Club! Ohne die Notwendigkeit die Power Functions Batteriebox irgendwo zu verstecken kannst du den Kessel natürlich viel eleganter bauen als bei meiner Variante. Auch die Kuppelstangen sind sehr filigran. Müsste ich mal probieren, ob diese Variante auch antriebs- bzw. fahrtauglich ist?

Ansonsten gefallen die vielen Details wie zum Beispiel die Lampen und kleinen Stangen oder die 1x1 Platte mit Zahn am Führerstand.

Und auch wenn die BR 80 schon einige Male gebaut wurde, finde ich es über spannend zu sehen, wo jeder Erbauer seine eigenen Schwerpunkte sieht. Das ist echt super an LEGO, dass Modellbau in dieser Form möglich wird. Die BR 80 bei Märklin und Co. Sehen dagegen doch alle ziemlich gleich aus.

Und nicht verzagen, jetzt will ich auch noch die XL-Räder von Big Ben Bricks an einer deiner Loks sehen!

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Gesamter Thread: