Lok24
22.12.2016, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Einsatz von Sensoren bei mindstorms

Hallo,

Schonvergeben hat geschrieben:

Nur in Kombination mit der Speicherung der Position.

Eine Speicherung kann nur in Intervallen geschehen, in der Zeit ist das Teil schon woanders....

Schonvergeben hat geschrieben:
Btw., ich bin davon ausgegangen das die Software nicht durch die Batterie versorgt wird. Daher dürfte die Speicherung in Variablen reichen.
Es genügt ja, wenn die Software denkt es fährt noch ein Stück, aber der Motor keinen Saft mehr hat.

Schonvergeben hat geschrieben:
Was mir noch einfällt: Ist denn die Steuerung der Motoren nur in Zeitintervallen möglich oder auch als Umdrehung?
Nein, man kann #Rotations/#Degress mit 1° Genauigkeit einstellen.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: