abhf
21.12.2016, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Steinford-Burg - Making of (Teil 7) – Burgmauern

Cran hat geschrieben:

Bei dem was ich bisher an Burgen gesehen/über Burgen gelesen habe, würde ich vermuten, daß es eine Kaserne ist i.e. die Schlaf/Wohnunterkunft der Verteidigungstruppen. Diese sind in der Regel direkt an der Außenmauer - damit die Mauern schnell besetzt werden können - und dunkle Löcher - kleine Fenster (vor allem nach außen) verhindern, daß man die Quartiere von außen einfach in Brand schießen/stecken kann.


Ja, das macht Sinn! ich werde sicher das Original mal besichtigen, dann klärt sich die Frage sicher. Aber deine Vermutung ist absolut plausibel.

Weiter so!


Auf jeden Fall....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772