Click-a-Brick
20.11.2016, 17:14

+9Turm-Wohnhaus mit Seitenbalkon (Modular MOC 16 x 16 - Teil 2 von 4)

Guten Abend zusammen,

da fiel mir gestern nach der LegoFanwelt 2016 ein, dass ich meine Miniserie mal fortsetzen muss. Komisch, denn 1. habe gestern sehr sehr viele SUPER-MOCs gesehen, so dass mein Haus unten eher armselig wirkt, 2. weil ich hier von meinem "Genau so, nur anders"-Prinzip abgewichen bin und frei gebaut habe.
Wie konnte das passieren? Im Sommer 2015 war ich mit der Familie in Cuxhaven und wir durften Moellies Brick-Shop einen Besuch abstatten - vielen Dank noch einmal!
Da fand ich die Dach- und die Fensterteile und stellte fest, die passen aufeinander. "Das MUSS ich bauen.", dachte ich und fand heraus wie schwer es ist. Dieses Haus ist tatsächlich schon das dritte mit dem Turm-Dach, denn die zwei davor gingen gar nicht. Die "schmutzigen" 1x2 in Weiß habe ich auch von Moellie, denn das Gebäude sollte ja nicht neu aussehen. Zu einer Innneneinrichtung hat es auch nicht gereicht, da ich das Haus nahezu von oben nach unten bauen musste. Es ist zuletzt doch noch stabil geworden, aber nimmt man nur einen Stein raus....
Zur Gestaltungs-Grundidee: Es sollte ein Kontrast von Alt und Modern entstehen, der halbwegs realistisch wirkt... urteilt selbst.
Über Kritik und Anregungen würde ich mich diesmal noch mehr als sonst freuen.
Hier also die Fotos:

[image]

[image]


[image]

[image]


Und hier als Ensemble meine drei letzten Modular MOCs:

[image]


Einzeln machen sie vielleicht nicht viel her, als Straßenzug wird es schon etwas besser. Wenn jedes Gebäude "strahlt", wird es schnell überfrachtet, finde ich.
So, Schluss, schönen Sonntagabend an alle.

Gruß,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LuDaCriSoNe , Matze2903 , Legotheker , Walton , mcjw-s , Legomichel , Olli177 , Lok24 , Thomas52xxx (9 Mitglieder)