Eisbär
15.11.2016, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Nochmal zum Schwarzen Lichtobjekt

Liebär Andreas!

Das mit dem zufällig bauen kenne ich.

Eine Wand bauen und sie so ABSschmirgeln, dass sie nicht mehr glänzt und spiegelt.


Nicht nötig: nimm olle Steine. Richtig alte, aus den 50ern oder so. Vermischt mit neueren halten sie doch.

Glänzen tun neue Legos nicht nur wegen des glatten Oberfläche, auch wegen des Zeugs, was draufgeschmiert is und was sie leichter aus der Gußform fallen läßt. Wenn man nagelneue Steine wäscht, glänzen sie etwas weniger. Immer noch mehr als so richtig olle. Gut, es können auch junge sein, die heftig gebraucht wurden.

Schmirgelfreie Grüße
M.a


Stimme aus dem OFF: Von wegen! Du schmirgelst doch!
Ja, gut, ich gebe es zu: Steine mit Beißspuren, abgebrochene u. ä. feile ich wieder in passende Façon.



Gesamter Thread: