Lok24
02.11.2016, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Schienensystem (RC) andere Gleise (Formate) ?

Hallo Nils,

NANO-Nils hat geschrieben:

Winkel umdrehen ist nicht möglich da dann kein Rad mehr rollt :-)
Leider sind aber so noch gut 2mm Spielraum der Räder möglich. Sollte aber auch nicht so sein ^^
?????
versteh ich nicht. So wie Du es gebaut hast kann man den Zug zwar draufstellen, aber er kann (und wird sofort) auch dazwischenfallen. Mit "umdrehen" meinte ich 180° horizontal

NANO-Nils hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Wozu soll das gut sein?


War mir leider auch bewußt. War auch nur eine Anregung und gleichzeitige Frage ob es andere Möglichkeiten gäbe?

Wahrscheinlich, aber um die zu entwicklen brauchte ich ein Ziel.
Hatte ich auf die Verwendung genau dieser Teile bei meiner Schmalspurbahn schon hingewiesen?

NANO-Nils hat geschrieben:
Was mich eben am meißten hierdran interessiert ob es fantasievolle Gedankengänge von anderen Mitgliedern gibt,die weg von dem; ich sage mal konventionellen Vorstellung von Gleisen gibt ?


Nochmal: wozu sollte das wohl gut sein?
Futuristische Gleise mit den ollen Speichenrädern drauf?
Das ist mir zu akademisch

Grüße

Werner