doe
05.10.2016, 12:49

+20Rebel Rebel

Hallo Zusammen,

rechtzeitig für die diesjährige Great Western Brickshow in Swindon ist mein neues Mosaik von Prinzessin Leia fertig geworden:

[image]



Die letzten 1x1er haben ihren Platz Freitag Morgen beim Aufbau im Mosaik gefunden. Leider sind ein paar der alt-grauen und alt-rosa 1x1er nicht mehr so ganz kräftig auf der Brust, wenn es um die Klemmkraft geht.

[image]



Zum Bau habe ich wieder 48x48er Grundplatten verwendet. Ich baue von rechts oben nach links unten, Reihe für Reihe. Den Fortschritt halte ich gerne mal zwischendurch photographisch fest. Solange die Grundplatten noch nicht auf eine MDF Platte aufgeklebt sind, füge ich sie auf dem Fußboden zusammen. Dabei schleichen sich irgendwie immer meine Füße ins Bild...

[image]



Um meine Bilder als LEGO Mosaike umzusetzen benutze ich Photoshop. Hier kann man sehr schön die unterschiedlichsten Ergebnisse erzielen, wenn man das original Bild vorher bearbeitet. Beim spielen mit Farbsättigung, Helligkeit, Gradiationskurven, etc. kommen am Ende unterschiedliche LEGO Farben im Mosaik zu Einsatz. Mein erster Ansatz war mir mit viel beige (tan) zu dunkel. Gerade bei den Augen verliert das Bild an Detail. Links mein erster Versuch, rechts der zweite (der auch im Mosaik zu sehen ist):

[image]



Die linke Version hatte ich bereits live auf der letzten Ausstellung gebaut. Die Hälfte der Besucher hat richtig auf Prinzessin Leia getippt, während die andere Hälfte Mona Lisa geraten hatte.

Kurz vor der Fertigstellung ist mir dann pink ausgegangen. Eigentlich sollte es sogar alt-rosa sein aber wer hat schon 1762 1x1er in alt-rosa?

[image]



Nach einem erfolgreichen Wochenende ist das Bild nun wieder gut verpackt zurück. Aus Platzmangel werde ich es wohl bis zur nächsten Ausstellung eingepackt lassen.

[image]



Wer mehr Bilder von der Great Western Brickshow 2016 sehen will, kann sich 50 weitere auf meinem Flickr account anschauen. Ich habe versucht alle MOCs, deren Erbauer, sowie Links ordentlich aufzulisten, falls jemand Appetit auf mehr bekommt. Viel Spaß.

Und wie immer: Möge die Macht mit Euch sein!



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Valkon , Larsvader , friccius , jjinspace , IngoAlthoefer , brickstedt13 , husky734 , Dotterbart , boettch2 , nvneuss , Legomichel , cubo , Brickporn , renrew , grubaluk , , Lukutus , whiteshark , JuL , montymatte (20 Mitglieder)

Gesamter Thread: