nvneuss
04.10.2016, 21:31

+52Das kleine Korallenriff

Liebe Steinies,

ich möchte Euch mein neues MOC vorstellen:

Das kleine Korallenriff

[image]



Das besondere: es wird geklappt

[image]



[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Es entstand als kleine, aber eigenständige Version von meinem großen Riff aus Juli 2015:
http://www.1000steine.de/...amp;id=339622#id339622

Zu einen, weil es auf Lego ideas viele Kommentare gab, das Riff sei zu groß (das kleine besteht aus zwei Platten 16x32 und max. 1000 Steinen), aber auch, weil mir immer noch Ideen kamen, was man noch alls für ein Riff verwenden könnte.

Ich hoffe, es gefällt - wenn ja, würde ich mich sehr über Eure Unterstützung freuen:
https://ideas.lego.com/projects/155310

Viele liebe Grüße
Nicole


Forever sorting.


Matze2903
04.10.2016, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Das kleine Korallenriff

Hallo, nochmal ich!

Den Klappmechanismus finde ich ja genial. Das sind ja 2 Mocs in einem. Das hatte ich so noch nicht gesehen/realisiert und es schon toll gefunden. Nun werde ichs noch auf afol.lu posten und mal sehen, wo ich noch ein bisschen Werbung machen kann.
Ich wünsche dir 10000 Stimmen, den ich möchte das Set 2 mal in meinem Wohnzimmer stehen haben.

LG Matze2903


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


Dorothea Williams
04.10.2016, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Das kleine Korallenriff

Auch das „Kleine“ ist beim Gefallen ganz „groß“.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


NANO-Nils
04.10.2016, 22:49
@nvneuss

Re: Das kleine Korallenriff

Schön, alleine die Farbenvielfalt..hammer ! Als wenn ich eine Rolle Smarties ausschütten würde.
Und aus was für urigen Kleinteilen das ganze zusammengebaut wurde, und am Schluß ergab es so was
super stimmiges. Die Idee mit den Korallenbürsten finde ich klasse :-)

Gruß
Nils



Larsvader
05.10.2016, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Das kleine Korallenriff

Hallo Nicole,

sehr schöne Idee!
Wie immer unglaublich bunt!
Ganz toll: Karotten- und Pumpel- Pflanzen!
Ich pack mich weg!
Stark!

Lars, der erheiterte



Matze2903
05.10.2016, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Editiert von
Matze2903
05.10.2016, 08:47

Die 100 haben wir über Nacht geschafft, weiter gehts...... (falscher Platz aber egal)

War ne Antwort auf Nicoles Posting, leider wieder an LarsVader angehängt.


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


Farnheim
05.10.2016, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Das kleine Korallenriff

Hallo Nicole,
eine wahre Pracht das ist. Herrlich anzusehen, was sich so alles als Unterwasserpflanze eignet. Wie gewohnt herrlichst bunt und üppigst ausgestaltet! Einfach toll!

Viele Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2020 – Jetzt erst recht!


friccius
05.10.2016, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Das kleine Korallenriff

Hallo Nicole,

meine Stimme bei ideas haste schon. Dann wollen wir mal die Daumen drücken.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


doe
05.10.2016, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Das kleine Korallenriff

Hallo Nicole,

das bekommt sofort meine Stimme. Die Idee mit dem Klappmechanismus ist super! Ich denke daß das MOC in dieser Größe und mit der neuen Klappfunktion jetzt eine sehr gute Chance hat ein Ideas Set zu werden. Die große Version fand ich zwar auch total toll gelungen aber als Ideas Set ungeeignet. Umgekehrt kann sich ja dann bei Bedarf jeder 2-3 Sets von der kleineren Version kaufen Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Viele Grüße,



jjinspace
05.10.2016, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Editiert von
jjinspace
05.10.2016, 13:02

Re: Das kleine Korallenriff

Herrlich kreativ und verspielt!
Bananen, Möhren, Haarbürsten, CarWash-Bürsten, Schwerter, Blitze, Tentakel, und alles so stimmig zusammen, dass es eine Pracht ist.
Das will ich mir auch hinstellen!
(... als Staubfänger, aber nicht saubermachenmüssen. ) Jaja, ich weiß, Swiffer und so ...

Hi Nicole, habe soeben mein erstes Ideas-Projekt unterstützt (also deins)!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Bartsch1982
05.10.2016, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Das kleine Korallenriff

Ich muss auch sagen einfach wow was du da zusammen gebaut hast...



nvneuss
05.10.2016, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Editiert von
nvneuss
05.10.2016, 20:32

Re: Das kleine Korallenriff

Ich danke Euch sehr... gell, die Pömpel... *hihi* das war ein Spaß

Der Klappmechanismus hat viel Freude gemacht - ich wusste früh, dass ich es zusammenfalten können wollte, aber die Idee, dass es zusammen eine größere Höhle gibt, kam erst nach und nach, weil ich unbedingt beides auf engen Raum haben wollte: den Bogen zum Durchschwimmen UND eine Höhle für den Octopuss.

jjinspace hat geschrieben:

Hi Nicole, habe soeben mein erstes Ideas-Projekt unterstützt (also deins)!

Ganz besonderen Dank!
Was vielleicht nicht alle wissen: man muss sich für ideas nicht gesondert regristrieren - Nutzername und Passwort vom Lego-Shop reichen aus

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Gesamter Thread: