Bartsch1982
04.10.2016, 09:56

PC Programme für lego vorbau

Hallo
Ich wollte mal fragen ob ihr irgend ein pc-program habt wo ihr lego sachen virtuell aufbauen könnt,wenn ja welche benutzt ihr und was kosten solche Programme??? Am besten währe es natürlich wenn es was gäbe das kostenlos währe...



tmctiger
04.10.2016, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Editiert von
tmctiger
04.10.2016, 10:17

Re: PC Programme für lego vorbau

Bartsch1982 hat geschrieben:

Hallo
Ich wollte mal fragen ob ihr irgend ein pc-program habt wo ihr lego sachen virtuell aufbauen könnt,wenn ja welche benutzt ihr und was kosten solche Programme??? Am besten währe es natürlich wenn es was gäbe das kostenlos währe...


Hallo,

jep sowas gibt es und es ist gratis und direkt von Lego selbst. Nennt sich "Lego Digital Designer". Du findest das Programm hier: http://ldd.lego.com/de-de

Es gibt auch noch eine Vielzahl anderer kostenloser Software wie zum Beispiel MLCad.

Edit: Ach ja zum Planen von Anlagen mit Zügen gibt es noch BlueBrick - auch gratis.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Bartsch1982
04.10.2016, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: PC Programme für lego vorbau

Danke für deine Antwort und werde es mal ausprobieren ob ich mit einem der beiden klar komme



Lok24
04.10.2016, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Editiert von
Lok24
04.10.2016, 10:22

Re: PC Programme für lego vorbau

Hallo,

Bartsch1982 hat geschrieben:

Danke für deine Antwort und werde es mal ausprobieren ob ich mit einem der beiden klar komme

mit BlueBrick kann man, wie Günther schon schrieb, keine Modelle planen, sondern Anlagen.
Der Plan, den ich Dir gezeigt habe, ist damit erstellt.

Ich denke, das wäre für Dich interessant für den Anfang.

Grüße

Werner



Bartsch1982
04.10.2016, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: PC Programme für lego vorbau

Ne etwas dumme frage bekomme irgendwie bei lego Designer die Bausteine nicht gedreht



Lok24
04.10.2016, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Re: PC Programme für lego vorbau

Oben im Menu "Hilfe" oder F1, wie bei allen anderen Programmen auch.



Bartsch1982
04.10.2016, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: PC Programme für lego vorbau

Hab ich schon geschaut...

Da steht nur das es dann zur Hilfestellung ein Icon gibt, das sehe ich ja aber da tut sich dann irgendwie nix wenn ich sie drehen möchte...



Bartsch1982
04.10.2016, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Re: PC Programme für lego vorbau

Hat sich erledigt... hab das Programm neu gestartet nun geht es...



Gesamter Thread: