Dorothea Williams
25.08.2016, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Lego Teile, die es geben sollte

Ja, das leidige Thema Farben. Da hat man die Form für Teil XY schon teuer in Metall gegossen, sieht sich dann aber außerstande, selbige Form mit Granulat jeglicher Couleur zu füllen.

Ist der Gedanke eigentlich so abwegig, jedes Teil vielleicht nicht gleich in allen existenten aber doch zumindest allen „wichtigen“ (Grund)Farben zu produzieren, jene sortiert in ein Tütchen zu zwingen um sie als Ersatzteil- oder Ergänzungsset an die Kaufwilligen zu bringen? Immerhin sind solche Ersatzteilkits bereits erfunden und im Umlauf. Ich bin mir ziemlich sicher, die tütene Neuerung fände reißenden Absatz.

Doch sehr wahrscheinlich steht diesem meinem Ansinnen irgendeine mir unverständliche Politik im Wege, welche es im Hause Lego völlig unmöglich macht, diesen Gedanken auch nur zu denken. Wer es trotzdem tut, der wird mit Strafe barfuß über 100 Meter Legosteine zu laufen belangt. Autsch!


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Hasibuster gefällt das


Gesamter Thread: