Eisbär
22.08.2016, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 1000 (2x4) Steine ...

Liebär Ingo!

Das sind keine gelben Pinøkel, das ist Blattgold. (Beim Vorbild, und da ich die Vorgaben der FKK einzuhalten versuche...)

Man denke sich die anderen als die beiden Farben einfach weg.

Man nehme alle vorhandenen Legofarben, lege sie nebeneinander und wähle das, was einem am besten gefällt.

Es gibt knapp 200 Legofarben, dazu etliche tausend Afols, jede/r mit eigener Meinung zu den zwei, die am besten zusammenpassen, da kannste länger dran rechnen als wie ich rechnen kann, wieviele Kombinaschöhners es gibt.

Und was man denn draus bauen könnte, hängt dazu von der Anzahl der in den beiden ausgewählten Farben vorhandenen Legos ab. 42656 Teile listet Bricklink, ABSzüglich bedruckter und Varianten, nummeriert sind 166 Farben.

Mich.a gefallen Vanillegelb (97 Teile) und mehrere der dunklen Farben (-rot (995), -blau (1052), -orange (394)).

Reinweiße Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: