Seeteddy
20.08.2016, 17:43

+191000 (2x4) Steine - U-Boot / oder das Ebay-Schnäppchen ;-)

LLF,

diesmal hat es mich erwischt, mit einer 1000Steine-Tüte 2x4er. Und, nachdem grubaluk mit seinem Flugzeug bereits die Messlatte vorgelegt hatte, wollte ich mich da nicht lumpen lassen.
Also habe ich den Beutel mit grauen 2x4 Steinen auch restlos verbaut. Bei der Farbe Grau war auch ich nahe daran, ein Haus (NY-Scyscraper) zu bauen; aber ich wollte etwas Anderes - also ein U-Boot:

[image]


Zusätzlich gibt es bei mir immer noch eine lustige Story dazu:

Das Ebay-Schnäppchen!

Jens Klapuske, Korvettenkapitän AD, ist begeisterter Sammler von Schiffsmodellen.
Und jüngst gelang ihm ein Riesenfang auf Ebay:
Ein russisches Jagd-U-Boot-Modell, dass auf dem Foto so realistisch aussah, als wäre es echt!
Die 16 Euro 38 waren auch flugs über Paypal bezahlt ... als Jens Klapuske sich die Zeit nahm, den Beschreibungstext aus dem Kyrillischen zu übersetzen und vollständig zu lesen:

Nur Selbstabholung in Kronstadt binnen 14 Tagen. (Und das war kein Nest in der Lüneburger Heide, sondern lag in der Ostsee, kurz vor St. Petersburg)

Mit der Bezahlung gehen alle Lasten, Pflichten und Kosten auf den Käufer über.

Die Längenangaben waren nicht, wie er ursprünglich annahm, in cm, sondern in Metern ...
... und es waren nicht 2500 Gramm, sondern Tonnen!

[image]



kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , IngoAlthoefer , renrew , mcjw-s , ThomaS , Naboo , shadow020498 , Jojo , stonetown , Kai , Legomichel , Lego3723 , cubo , Monteur , , grubaluk , Lukutus , jjinspace , JuL (19 Mitglieder)

14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
22.08.2016, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 1000 (2x4) Steine ...

Liebär Ingo!

Schade, wenn man so ungebildet ist wie ich. Sonst hätte man jetzt etliche andere Künstler mit 5 a parat.

Mit 3 a wüßte ich, zwei.

Aber da unser Legoforum ja von Künstlern, die Andreas heißen, gut gefüllt ist...da sind doch welche mit noch mehr a dabei?

Ungebildete Grüße
M.a



Eisbär
22.08.2016, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: 1000 (2x4) Steine - U-Boot / oder das Ebay-Schnäppchen ;-)

Liebär Jens Klapuske!

Gleich bei ebay beschweren, weil die Annonce unter Lego ja falsch war.

Wieso Lünebärger Heide?

Kronstadt

Man könnte auch das Dingens ABSchleppen und unterwegs "verlieren":

[image]



Schrottige Grüße
Mich.ail



Thekla
22.08.2016, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: 1000 (2x4) Steine - 1. Katastrophe abgewehrt

Hi,

das Bauen aus der 1000Steine-Tüte ist echt eine schöne Abwechslung. Am besten ist es, wenn man ohne Vorlage, Plan oder Muster drauf los baut, mit dem Ziel alle 1000 Steine restlos zu verbauen.


genau so fing es bei mir eben auch an: Statue gebaut, zerlegt, und nun?
Das schöne daran ist ja, dass man nicht ständig aufstehen muss, um Teile zusammen zu sammeln, man nimmt, was da liegt.
Eines der ersten Bauwerke, dem man den Mangel an anderen Steinen als Basics auch deutlich ansieht, war dann die Gedächtniskirche

Allerdings sind 1000 2x4er zu wenig, wenn man ein anständiges Hochhaus zustande bringen will.


Eben.!! So kam ein Stein nach dem anderen dazu und nun muss ich doch wieder aufstehen

Ein Bauwettbewerb dazu wäre sicher äußerst spannend (Matze??), auch mir hat Dein 2. Modell schon sehr viel besser gefallen!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
22.08.2016, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 1000 (2x4) Steine - 1. Katastrophe abgewehrt

Ich denk mal drüber nach. Habe nur keine Basics als Preise.
LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


riepichiep
22.08.2016, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 1000 (2x4) Steine - 1. Katastrophe abgewehrt

Matze2903 hat geschrieben:

Ich denk mal drüber nach. Habe nur keine Basics als Preise.
LG matthias


Brauchen wir unbedingt Preise? Müssen es Basics sein oder täten es auch andere Sets?



Thekla
22.08.2016, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 1000 (2x4) Steine - 1. Katastrophe abgewehrt

Habe nur keine Basics als Preise.


Aber Geld, geh einkaufen...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Seeteddy
22.08.2016, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: 1000 (2x4) Steine - U-Boot / oder das Ebay-Schnäppchen ;-)

Moin Moin Mich.a
Eisbär hat geschrieben:


Gleich bei ebay beschweren, weil die Annonce unter Lego ja falsch war.

Das stand unter Schiffe / Modelle / Standmodelle, was ja auch richtig war, aus kyrillischer Sicht.
Es war 'n Schiff, es war vor 50 Jahren das erfolgreichste russische Modell in der Ostsee und es Stand nur noch im halbtiefen Wasser.

Eisbär hat geschrieben:

Man könnte auch das Dingens ABSchleppen und unterwegs "verlieren":

Jou jou, die Idee hat sich Jens Klapuske gleich wieder aus'm Kopp geschlag'n.
Wenn das denn so zugeht, wie auf deine Bilders, wird das späiter richtich happich!
Un eines schoinen Toches steht do 'n Gerichtsvollzieher vor die Tür, mit'n Bescheid,
wo Jens zuerst denkt, das's ne Telefonnummer, aber nee, das is die Schuld wo er zum blechen hat!

kreative Grüße
Klaus

P.S.: Wo war die Bergung von dem Schiffswrack? Schwerer Kreuzer, vermutlich US-Typ?


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Eisbär
23.08.2016, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: 1000 (2x4) Steine - U-Boot / oder das Ebay-Schnäppchen ;-)

Lieber Klaus!

Das war der russische Kreuzer Murmansk, der beim ABSchleppen (zum ABSwracken) vor Sørøya (knapp südlich von Hammerfest) das nicht gegebene Kommando Leinen los befolgte und nun die Gegend verunzierte.

https://en.wikipedia.org/...ruiser_Murmansk_(1955)

Die Firma, die das Wrack entfernte, hat 328 Millionen Kronen bekommen (plus Schrottpreis).

Im Wrack fand sich eine radioaktive Quelle und PCB und bromierte Flammenhemmer, daher ließ man es nicht liegen.

In der Nähe der Siedlung Sørvær.

In der Nähe gibt es auch eine Höhle, in der sich viele Einwohner vor der Zwangsevakuierung im Herbst 1944 versteckten und später von einem britischen Kriegsschiff nach Schottland gebracht wurden. Anderswo in Finnmark und Nord-Troms gab es Höhlenbewohner, die es bis Mai 1945 schafften. Viele wurden aber auch von den deutschen Besatzern gefunden.

Wrackige Grüße
M.a



jjinspace
23.08.2016, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: 1000 (2x4) Steine - U-Boot / oder das Ebay-Schnäppchen ;-)

Seeteddy hat geschrieben:

Bei der Farbe Grau war auch ich nahe daran, ein Haus (NY-Scyscraper) zu bauen; aber ich wollte etwas Anderes - also ein U-Boot:

[image]



Wat denn, sieht doch aus wie ein umgefallener Wolkenkratzer!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
24.08.2016, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: 1000 (2x4) Steine

Liebär Jürgen!

Mich.a überkommt wat anners. Nämlich: Wal.

Planende Grüße
M.a



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: