Eisbär
22.06.2016, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Immer noch mit ohne Bild.

Liebär Jürgen!

Wie gesagt, beschrieb ich ja die Fehler und zwischen den Zeilen: die ich selbär gemacht habe.

Da man ja sagt, daß man aus Fehlern klug wird, habe ich es unterlassen, das jeweilige Gegenmittel aufzuführen. Im übrigen ist es keineswegs sicher, daß man aus Fehlern klug wird, guck nur mich.an.

Immerhin habe ich für mein gerade in Arbeit befindliches Objekt ein ABSolut sicheres Gegenmittel gefunden*: Es besteht aus 8 Modulen, von denen jedes einzelne zu groß ist, um in den Aufzug zu passen. Und zu schwer zum Tragen sowieso. Türrahmen brauche ich garnicht erst zu messen.

Demzufolge müßte man alle Ausstellungswilligen ermahnen, so zu bauen, daß ihre Modelle transportabel sind und durch- und 'reinpassen.

*Zufällig, geplant war, daß sie durch die Tür passen, dann aber mußte ich umziehen.

Es kömmt eben anders...

Unpassende Grüße
M.a

Nein, ich fange nicht an, nach Jahrenden des Bauens die Module zu verkleinern. Geht so schon zu langsam voran.

Beim Korrekturlesen fällt mich.auf, daß man sich fragen könnte, wie die Dinger beim Umzug dann doch gepaßt hatten: sie waren entweder garnicht oder nur halbgebaut und konnten senkrecht. Die Fundamente sozusagen.



Gesamter Thread: