Matze2903
22.06.2016, 10:41

Klassischer Fehler - Legoteile versenden mit der Post

Hallo, heute bekam ich einen ganz lieb gemeinten Brief mit 2 legoteilen.... oder doch nicht.
es waren 2 1x2 x2/3 Bögenm in einer kleinen Plastiktüte im Briefumschlag. Der Umschlag war leer, am oberen Ende ein Loch das sich mit dem Loch in der Tüte deckt. Irgend jemand erklärte mir, die Briefe werden im Postsortiersystemapparatur zwischen 2 Rädern durchgeschleusst und die Legosteine werden dann rausgedrückt. Die 2 8x16 Fliesen, die mir jemand anderes schickte wurden jedoch nicht rausgedrückt.

Wie passiert das?
Wie kann ich das vermeiden? Und trotzdem das Porto gering halten? Halt einfach mal aus Lust und Laune einpaar teile günstig verschicken und anderen eine freude machen.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht