AKuehner
13.06.2016, 11:11

Bei Galeria-Online als Sammler gesperrt

Hallo.

Ich möchte hier kurz vor Galeria-Online warnen, da ich nun dort gesperrt bin, weil ich mehr als die "haushaltsübliche" Menge gekauft habe. Wobei ich als Sammler lediglich teilweise bei den verschiedenen Star-Wars-Wellen jeweils ein Exemplar eines Sets gekauft habe plus ein paar Sets für meinen Sohn.

Trotz Nachfrage und Beweisofferierung, dass ich die Sets nur sammle und auch noch alle habe, wurde ich als Wiederverkäufer eingestuft und darf nun nicht mehr dort bestellen.

Besonders perfide ist dabei, dass ich weiterhin problemlos bestellen kann, diese Bestellungen aber nur intern sofort als storniert gekennzeichnet sind - es kommt weder eine Stornierung noch kann den veränderten Status in der Webseite sehen - man kriegt halt nur nie eine Versandbestätigung.

Die schwammige Formulierung "haushaltsüblich" wird nirgends definiert und es ist auch nach Nachfrage keine vernünftige Antwort zu erwarten, was ich nach mehren Wochen Kontaktversuche über E-Mail und Facebook (sehr netter Kontakt, aber die "Fachabteilung" lehnt es halt ab) erfahren musste.

Gruß



Lok24
13.06.2016, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von AKuehner

Editiert von
Lok24
13.06.2016, 11:20

Re: Bei Galeria-Online als Sammler gesperrt

Hallo,

AKuehner hat geschrieben:

Ich möchte hier kurz vor Galeria-Online warnen,


Warum "warnen"?
Welche Gefahr geht für die Allgemeinheit davon aus, dass Du dort nicht mehr einkaufen kannst?

Ich verstehe den Sinn Deines Postings nicht.

Wenn Personen die "zuviel" einkaufen gesperrt werden, können sie dann dort nicht mehr einkaufen. Sicher vermeiden könnten sie das, indem sie dort nicht einkaufen.

Das kommt beides auf dasselbe heraus?
Und: es gibt doch genug andere Quellen, wo man einkaufen kann?



AKuehner
13.06.2016, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bei Galeria-Online als Sammler gesperrt

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

AKuehner hat geschrieben:
Ich möchte hier kurz vor Galeria-Online warnen,


Warum "warnen"?



Warnen, da man nach einer Bestellung bspw. nie eine Stornierung bekommt. Ich habe Wochen gebraucht um herauszufinden, was eigentlich das Problem ist, da auch der Telefon- und E-Mail-Support nie eine korrekte Antwort gegeben hat.

Hätte ich vorher gewusst, dass Galeria so handelt und man die Stornierung nicht mal bekommt, hätte ich mir viel Zeit und Mühe erspart.

Lok24 hat geschrieben:


Welche Gefahr geht für die Allgemeinheit davon aus, dass Du dort nicht mehr einkaufen kannst?



Für die Allgemeinheit sicherlich nicht, aber deswegen poste ich es ja auch hier, da ich denke, dass hier viele Sammler sind.

Lok24 hat geschrieben:


Ich verstehe den Sinn Deines Postings nicht.

Wenn Personen die "zuviel" einkaufen gesperrt werden, können sie dann dort nicht mehr einkaufen. Sicher vermeiden könnten sie das, indem sie dort nicht einkaufen.

Das kommt beides auf dasselbe heraus?
Und: es gibt doch genug andere Quellen, wo man einkaufen kann?


Galeria bietet Lego Star Wars Wellen teilweise als Erster (meist zusammen mit Toys'r'us) an, hat also einen gewissen Sonderstatus, es sei denn, man möchte die Normalpreise bei Lego direkt bezahlen. Zweitens bietet Galeria teilweise Sammlersets an, die man ebenso schwer woanders findet.

Der Sinn meines Postings ist entsprechend, Sammler zu warnen, dass man dort als Sammler nicht gern gesehen ist und daher ggf. aufpassen sollte.



Lok24
13.06.2016, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von AKuehner

Re: Bei Galeria-Online als Sammler gesperrt

AKuehner hat geschrieben:

Der Sinn meines Postings ist entsprechend, Sammler zu warnen, dass man dort als Sammler nicht gern gesehen ist und daher ggf. aufpassen sollte.


Ah, Du möchtest davor warnen dort zuviel von ein und demselben Artikel zu kaufen.
Mir war nicht bewusst, dass man als "Sammler" alles mehrfach braucht.



AKuehner
13.06.2016, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bei Galeria-Online als Sammler gesperrt

Lok24 hat geschrieben:

AKuehner hat geschrieben:
Der Sinn meines Postings ist entsprechend, Sammler zu warnen, dass man dort als Sammler nicht gern gesehen ist und daher ggf. aufpassen sollte.


Ah, Du möchtest davor warnen dort zuviel von ein und demselben Artikel zu kaufen.
Mir war nicht bewusst, dass man als "Sammler" alles mehrfach braucht.


Wo sage ich, dass ich Sets mehrfach bestellt habe? Ich habe von den Sets jeweils ein Exemplar gekauft, wie man das halt als Sammler macht.



Lok24
13.06.2016, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von AKuehner

Re: Bei Galeria-Online als Sammler gesperrt

AKuehner hat geschrieben:

Wo sage ich, dass ich Sets mehrfach bestellt habe? Ich habe von den Sets jeweils ein Exemplar gekauft, wie man das halt als Sammler macht.


ich habe das hier

AKuehner hat geschrieben:
Wobei ich als Sammler lediglich teilweise bei den verschiedenen Star-Wars-Wellen jeweils ein Exemplar eines Sets gekauft habe plus ein paar Sets für meinen Sohn.


So interpretiert, das du 1 + x gekauft hast.



AKuehner
13.06.2016, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bei Galeria-Online als Sammler gesperrt

Lok24 hat geschrieben:

AKuehner hat geschrieben:
Wo sage ich, dass ich Sets mehrfach bestellt habe? Ich habe von den Sets jeweils ein Exemplar gekauft, wie man das halt als Sammler macht.


ich habe das hier

AKuehner hat geschrieben:
Wobei ich als Sammler lediglich teilweise bei den verschiedenen Star-Wars-Wellen jeweils ein Exemplar eines Sets gekauft habe plus ein paar Sets für meinen Sohn.


So interpretiert, das du 1 + x gekauft hast.


Die paar zusätzlichen Sets fallen mit Sicherheit nicht ins Gewicht, zumal mein Sohn eher auf Super Heroes steht.



Gesamter Thread: