Hümpfch™
22.05.2006, 16:49

Teilweise Offtopic - Päckchen billiger

Hi,

ich denke mal, das passt hier trotzdem einigermaßen, obwohl es nicht direkt mit Lego zu tun hat.

Seit 4.Mai kostet das Post-Päckchen nur noch € 3,90 statt € 4,30,
das Pluspäckchen wurde im Preis von € 6,20 auf € 5,99 gesenkt.

Hermes hatte wohl mit dem billigsten Paket zu ebenfalls € 3,90 zuviele Marktanteile abgerüsselt.

Allerdings ist das Post-Päckchen im Gegensatz zu Hermes nicht versichert und darf nur 2kg wiegen, bei Hermes hingegen 25kg.
Das Postpäckchen hat dafür aber wiederum größere Maximalmaße als das S-Paket von Hermes.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Gruß Ronald


Matthias
22.05.2006, 17:21

Re: Teilweise Offtopic - Päckchen billiger

Hi,

gutes Posting.

Steht heute Morgen in unserer Tageszeitung, daß bei einer Behörde ein Schreiben einging. Da beschwerte sich ein Konkurrent, daß die Päckchenpreise zu niedrig sind. Jetzt wird das geprüft.

Grüße

Matthias


Francesco
22.05.2006, 19:53

Re: Teilweise Offtopic - Päckchen billiger

Man sollte aber (meine persönliche Meinung nach Art 5 GG) beim Versand via Hermes bedenken, daß diese Firma die längste Paketlaufzeit hat, mit den teuersten Telefonservice bietet, wenn mal was ist und die größte Sklavenhalterei und Ausbeutung von Mitarbeitern, Subunternehmern ist.

Dann wirklich lieber mit der Post, auch wenns teurer ist.

Gruß
Francesco


» Hi,
»
» ich denke mal, das passt hier trotzdem einigermaßen, obwohl es nicht
» direkt mit Lego zu tun hat.
»
» Seit 4.Mai kostet das Post-Päckchen nur noch € 3,90 statt € 4,30,
» das Pluspäckchen wurde im Preis von € 6,20 auf € 5,99 gesenkt.
»
» Hermes hatte wohl mit dem billigsten Paket zu ebenfalls € 3,90 zuviele
» Marktanteile abgerüsselt.
»
» Allerdings ist das Post-Päckchen im Gegensatz zu Hermes nicht versichert
» und darf nur 2kg wiegen, bei Hermes hingegen 25kg.
» Das Postpäckchen hat dafür aber wiederum größere Maximalmaße als das
» S-Paket von Hermes.
»
» Wer die Wahl hat, hat die Qual.
»
» Gruß Ronald


Hümpfch™
22.05.2006, 19:59

Re: Re: Teilweise Offtopic - Päckchen billiger

» Dann wirklich lieber mit der Post, auch wenns teurer ist.

Na klar. Du must das Porto ja nicht bezahlen.
Und was Deine Käufer an Porto zahlen, ist Dir ja schon seit Jahren egal.

Ronald


Legomatic
22.05.2006, 20:43

Re: Re: Teilweise Offtopic - Päckchen billiger

Hi Francesco,

meiner Meinung nach ist Hermes die bessere Alternative! Keine Gewichtsbeschränkung, zuhause Aufkleber erstellen, echtes online-Tracking, kurze Laufzeiten (2-3 Tage) und extrem guter Preis!

Die Post braucht für Päckchen bis zu eine Woche (nach Italien bis zu 4 Wochen für 8,60 Euro!), die Gewichtsbeschränkung ist Mist und keine Versicherung.
Zum Thema Versicherung habe ich bei den Gelben auch schon zwei sehr Negative Erfahrungen gemacht: das Einzige, was in meinen Augen versichert ist, ist die Post selbst damit sie nicht zahlen muß! Außer rotzfreche Briefe vom Kundenservice bin ich auf meinem Schaden sitzen geblieben trotz "Paket" und "versichert". "Hau ein Ei drauf"! :-(

Und ob und wer wirklich ausbeutet ist mir egal. Wird nicht in der heutigen Wirtschaftslage jeder gnadenlos von allen Seiten "ausgebeutet"?

Und wegen "teuerem Telefonservice" noch ein Tipp: Falls wirklich was sein sollte, ruft die Tante vom Hermes-Wäscherei-Quelle-Shop über eine "hauseigene" Nummer an. Das kostet mich nur ein Lächeln und sie ganze 12 cent. Gewusst wie!

Grüsse,
Christian


» Man sollte aber (meine persönliche Meinung nach Art 5 GG) beim Versand via
» Hermes bedenken, daß diese Firma die längste Paketlaufzeit hat, mit den
» teuersten Telefonservice bietet, wenn mal was ist und die größte
» Sklavenhalterei und Ausbeutung von Mitarbeitern, Subunternehmern ist.
»
» Dann wirklich lieber mit der Post, auch wenns teurer ist.
»
» Gruß
» Francesco


Kai
22.05.2006, 20:45

Re: Re: Teilweise Offtopic - Päckchen billiger

Hi Francesco!

Das tut gut, endlich mal wieder eine Meinung zu lesen, die nicht "billig, billig" schreit sondern die soziale Schräglage unserer Welt im Auge hat. Wenn es doch mehrere davon gäbe...

Und an Hümfch: Wenn Du Paketfahrer wärst, würde es Dir auch nicht egal sein, bei wem - hauptsache der Kunde bekommt alles billig, oder?

Erbauliche Grüße

Kai

[image]


Legomatic
22.05.2006, 20:53

Re: Re: Re: Teilweise Offtopic - Päckchen billiger

Hallo Kai,

...ich denke, Dein Posting ist mal eben "billig...billig". Du willst uns weis machen, das Du etwas auf ebay für 8,90 € Porto kaufst, obwohl der Händler nebenan nur 3,90 € Porto für den gleichen Artikel verlangt und nur, weil vileicht bei Hermes wer ausgebeutet wird? Och süss von Dir!
Und Du machst uns auch bestimmt weiss, das man in der heutigen miesen Wirtschaftslage in Deutschland nicht auf sein Geld schauen muss? Die soziale Schräglage fängt ganz oben an und wie ich schon schrieb, beutet unser Staat so ziemlich jeden und alles aus, um noch an ein bischen Geld zu kommen. In 10 - 20 Jahren kann die BRD wohl Insolvenz anmelden wenn das so weiter geht.
Also alles etwas nüchternder betrachten - mag ja sein, das Du reiche Eltern hast und/oder noch keine Familie und so.

nix für ungut
Christian


» Hi Francesco!
»
» Das tut gut, endlich mal wieder eine Meinung zu lesen, die nicht "billig,
» billig" schreit sondern die soziale Schräglage unserer Welt im Auge hat.
» Wenn es doch mehrere davon gäbe...
»
» Und an Hümfch: Wenn Du Paketfahrer wärst, würde es Dir auch nicht egal
» sein, bei wem - hauptsache der Kunde bekommt alles billig, oder?
»
» Erbauliche Grüße
»
» Kai
»
»

[image]


Gast183
22.05.2006, 21:23

Re: Re: Re: Re: Teilweise Offtopic - Päckchen billiger

» Hallo Kai,
»
» ...ich denke, Dein Posting ist mal eben "billig...billig". Du willst uns
» weis machen, das Du etwas auf ebay für 8,90 € Porto kaufst, obwohl der
» Händler nebenan nur 3,90 € Porto für den gleichen Artikel verlangt und
» nur, weil vileicht bei Hermes wer ausgebeutet wird?

Es soll Leute geben, die auch für ihre Prinzipien Geld bezahlen, oder sogar einen Job verweigern, weil er nicht mit ihrem Gewissen zu vereinbaren ist...

» Och süss von Dir!

ß, naja, aber konsequent.

» Und Du machst uns auch bestimmt weiss, das man in der heutigen miesen
» Wirtschaftslage in Deutschland nicht auf sein Geld schauen muss? Die
» soziale Schräglage fängt ganz oben an und wie ich schon schrieb, beutet
» unser Staat so ziemlich jeden und alles aus, um noch an ein bischen Geld
» zu kommen. In 10 - 20 Jahren kann die BRD wohl Insolvenz anmelden wenn das
» so weiter geht.

Für wen genau arbeitet der Staat? Meine Güte, eine solche Ausbeutungshaltung ist unterstes Bild-Zeitungsniveau. (Und nein, ich verweigere mich einer politischen Diskussion)

» Also alles etwas nüchternder betrachten - mag ja sein, das Du reiche
» Eltern hast und/oder noch keine Familie und so.

Man muß nicht reich sein, um seinen Prinzipien treu zu sein.

» nix für ungut

:lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Francesco
22.05.2006, 21:24

Re: Re: Re: Teilweise Offtopic - Päckchen billiger

Nein, ist es mir nicht, nur du kapierst es einfach nicht, was zu Versandkosten eines gewerblichen Verkäufers alles hinzukommst.

Gerade du, den ich eigentlich schätze, da du über ein aus meiner Sicht phänomenales Wissen verfügst und mich immer wieder erstaunst.

Ich weis nun seit Jahren, das du jemand bist, der seinen Käufern gerne die Versandkosten 1 zu 1 anbietet, der keine Kosten für den Weg zum Paketshop hat, dessen Auto keine Versicherung, Steuer, Benzin, Abnutzung kostet, für den die Angestellten natürlich gratis arbeiten, der für die Umverpackung, Klebeband, Toner, Adressaufkleber, kein Geld zahlt und natürlich auch die Zeit zum verpacken Gratis macht, ach die Steuern beim Porto (Post) nicht zu vergessen. Von Rücklagen für Ausfälle und sonstige Kosten ganz zu schweigen.

Du kapierst es nicht und wirst es auch nicht kapieren, genauso, wie viele Verkäufer hier auf 1000Steine es nicht kapieren, sich an gesetzliche Vorschriften zu halten und über kurz oder lang in Ihr verderben laufen werden.

Stichwort, wäre mal Impressum, Widerrufsrecht, sogenannte pseudo Sammlerverkäufer, die natürlich nur an und verkaufen wegen Ihrer Sammlung.

Sorry, das ist für mich nur blindes tun und erinnert mich an die drei Affen.

Geiz ist zwar Geil und das Finanzamt zu bescheissen mag zwar auch geil sein, aber irgendwann kommt einer, wird dem einen oder anderen (schätze Mal aus Neid) anzeigen und die Augen, Ohren und Mund öffnen.

Was ist denn in Wirklichkeit das Kaufen und Verkaufen von mehreren Sets, um seine Sammlung zu vergrößern ??? Ist das etwa keine Gewinnerzielungsabsicht ???
Sorry, aber sammeln ist etwas kaufen, in die Ecke stellen, verstauben lassen und sich drüber freuen, kein kaufen und verkaufen. Steine Tauschen mag ja sein, das hat ja nichts mit GEld zu tun. Sobald es aber um Geld geht und wenn man manchmal nachrechnet, um wieviel Geld es geht, da muß der eine oder andere Angestellte hart für arbeiten und Steuern zahlen.


So und nun freue ich mich mal wieder darauf, wie alle anderen, die mal eine andere als zustimmende "Hardcore1000steinler" Meinung vertreten, gnadenlos niedergemacht zu werden.

Gruß
Francesco

Ps. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.




» » Dann wirklich lieber mit der Post, auch wenns teurer ist.
»
» Na klar. Du must das Porto ja nicht bezahlen.
» Und was Deine Käufer an Porto zahlen, ist Dir ja schon seit Jahren egal.
»
» Ronald


Hümpfch™
22.05.2006, 22:40

Re: Re: Re: Re: Teilweise Offtopic - Päckchen billiger

» Nein, ist es mir nicht, nur du kapierst es einfach nicht, was zu
» Versandkosten eines gewerblichen Verkäufers alles hinzukommst.

Hi,
Du sagst es exakt: "...was zu den Versandkosten dazu kommt.."
Diese Kosten kommen nämlich im wahrsten Sinne des Wortes dazu und haben nichts mit den Versandkosten zu tun.
Ich warte schon lange darauf, dass mir jemand den Strom für seine Lampe berechnet, weil er seine eBay-Sendungen immer nachts packt.
All die Kosten, die Du aufgeführt hast, sind Nebenkosten eines jeden gewerblichen Verkäufers, sie fallen neben den Produkt-(=Einkaufs- und Aufbereitungs-)kosten an und sind selbstverständlich in den Angebotspreis einzurechnen!!
Dass jemand seine Nebenkosten (egal ob sie für Versand- oder andere Tätigkeiten anfallen) in die Versandkosten einrechnet, gibts nur bei eBay.
Man stelle sich vor, ein Kramladen, Kaufhaus oder Handwerker würde die Nebenkosten für die Mieze, die die Rechnungen schreibt oder die Bonrolle in der Kasse separat berechnen. Jeder würde zurecht fragen, ob der noch alle Zacken an der Waffel hat.
Nur weil bei eBay größtenteils versandt wird, denkt jeder, er könne seine Nebenkosten dem dummen Bieter als Versandkosten überhelfen, nur weil er zu dusselig ist, eine vernünftige Angebotspreiskalkulation zu machen oder weil er dank "Geiz ist geil" (jaja, es war ein gewerblicher Verkäufer, der den Begriff geprägt hat!) zu geizig ist, an eBay die dann etwas höheren Angebotsgebühren zu zahlen.
Was machst Du mit Deinen Nebenkosten, wenn jemand seine ersteigerten Sachen selbst abholt? Türöffnungsentgelt berechnen?
Und dass Hermes langsam ist oder schlechte Arbeitsbedingungen und Bezahlung bietet, kannst Du kaum dem Hermes-Kunden vorwerfen, sondern nur dem korrupten Gesetzgeber, der jegliche Art Lobbyismus statt sozialer Marktwirtschaft fördert.
Ronald


Francesco
23.05.2006, 07:04

Re: Re: Re: Re: Re: Teilweise Offtopic - Päckchen billiger

Sorry, das ist aber total falsches denken !

Du kannst doch auch deine gekauften Sachen selber bei mir abholen oder den Versand selber organisieren !

z.B. viele meiner Kunden machen das so. Warum sollen die dann die Versandkosten tragen ?

Das ist eine Zusatzleistung, die auch zusätzlich bezahlt werden muß. Natürlich werden jetzt die aufschreiben, die sich Ware zusenden lassen müssen. Genauso, wie die Selbstabholer aufschreien.

Bei beiden ist jedoch gleich, das deren Fahrzeuge keine Versicherung, Steuern, Benzin kosten.
Viele nehmen bei Selbstabholung lieber 100 km in Kauf, als 3,99 Euro, bzw. 4,99 Euro an Versand zu zahlen. (Verstehe ich zwar nicht, ist aber so).


Bei mir kosten die Sets im Versand genauso viel, wie im Laden. Da z.b. eBay und co die gleichen Kostne verursachen, wie ein Laden, Lager.

Wenn du aus xxx was in einen Münchener Vorort-Laden etwas kaufen und dir zuschicken lassen würdest, so würden dir auch Versandkosten berechnet werden, da es eine zusätzliche Extrawurstfürhümpfchleistung ist.


Den Vorwurf mit Hermes, das nun die Politik und Gesetze schuld sind, kannst du nicht so gelten lassen. Ebenso sind doch gar nicht die Hermeskunden schuld, habe ich meines Wissens auch nicht angeprangert. Es ist immer das, was die Menschen daraus machen. Somit meine ich sozusagen, die Bosse von Hermes, die das ja anscheinend Legal so betreiben und noch Menschen finden, die lieber Sklavenarbeit bei Hermes machen, als Hartz IV und Co.

Genauso, wie ich meine Politik habe, das nur derjenige das bezahlen muß, was er auch wirkllich braucht. Sprich, wenn jemand abholt, ist gut, wenn jemand Versand benötigt, muß er mein Angebot zahlen oder sich selber darum kümmern, wie es zu ihm kommt.

Mit der Rechnung schreiben und Bonrolle wechseln hast du recht, das sind Artikelkosten, die bei jeden Artiekl anfallen und schon im Artikel einberechnet sind. Versandkosten sind kosten, die nicht bei jedem anfallen.


Und nochmals sorry, "soziale Marktwirtschaft" ist totaler Nonsens. Dafür ist die Menschheit nicht geschaffen, wird auch niemals klappen. Zumindest bei dem "noch" Hochnäsigen Deutschland nicht. Und gerade in Deutschland, sollte soziales mal weiter nach hinten gerückt werden, bzw. neuorientiert werden und ein jeder sollte nicht nachdenken, was der Staat (hier die Politik) für ihn machen kann, sondern er für den Staat (hier das Volk, Mitmenschen) machen kann ! (Ich meine hier z.b. freiwilligen Arbeit, anderen zu helfen, etc.) So lange aber viele Wegschauen, blos nichts freiwillig ohne Geld machen, wird es immer weiter Berg ab gehen.

Gruß
Francesco



» » Nein, ist es mir nicht, nur du kapierst es einfach nicht, was zu
» » Versandkosten eines gewerblichen Verkäufers alles hinzukommst.
»
» Hi,
» Du sagst es exakt: "...was zu den Versandkosten dazu kommt.."
» Diese Kosten kommen nämlich im wahrsten Sinne des Wortes dazu und
» haben nichts mit den Versandkosten zu tun.
» Ich warte schon lange darauf, dass mir jemand den Strom für seine Lampe
» berechnet, weil er seine eBay-Sendungen immer nachts packt.
» All die Kosten, die Du aufgeführt hast, sind Nebenkosten eines
» jeden gewerblichen Verkäufers, sie fallen neben den
» Produkt-(=Einkaufs- und Aufbereitungs-)kosten an und sind
» selbstverständlich in den Angebotspreis einzurechnen!!
» Dass jemand seine Nebenkosten (egal ob sie für Versand- oder andere
» Tätigkeiten anfallen) in die Versandkosten einrechnet, gibts nur bei
» eBay.
» Man stelle sich vor, ein Kramladen, Kaufhaus oder Handwerker würde die
» Nebenkosten für die Mieze, die die Rechnungen schreibt oder die Bonrolle
» in der Kasse separat berechnen. Jeder würde zurecht fragen, ob der noch
» alle Zacken an der Waffel hat.
» Nur weil bei eBay größtenteils versandt wird, denkt jeder, er könne seine
» Nebenkosten dem dummen Bieter als Versandkosten überhelfen, nur weil er zu
» dusselig ist, eine vernünftige Angebotspreiskalkulation zu machen oder weil
» er dank "Geiz ist geil" (jaja, es war ein gewerblicher Verkäufer, der den
» Begriff geprägt hat!) zu geizig ist, an eBay die dann etwas höheren
» Angebotsgebühren zu zahlen.
» Was machst Du mit Deinen Nebenkosten, wenn jemand seine ersteigerten
» Sachen selbst abholt? Türöffnungsentgelt berechnen?
» Und dass Hermes langsam ist oder schlechte Arbeitsbedingungen und
» Bezahlung bietet, kannst Du kaum dem Hermes-Kunden vorwerfen, sondern nur
» dem korrupten Gesetzgeber, der jegliche Art Lobbyismus statt sozialer
» Marktwirtschaft fördert.
» Ronald


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: