Garbage Collector
03.06.2016, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Wie überprüft Ihr Eure gebraucht gekauften Sets auf Echtheit/Vollständigkeit?

HoMa hat geschrieben:

[...] Selbst auf den zweiten Blick entdeckt man nicht immer gleich Fehlteile [...] (wenn diese zum Fotographieren entsprechend "in Szene" gesetzt wurde)


Mein letzter eBay-Kauf war ein Panorama-Wagon vom Metronliner. Fotos waren alle nur von einer Seite gemacht – auf der Rückseite wurde der Wagon etwas "improvisiert": da fehlte ein Fenster ganz und bei zwei weiteren die Scheibe. Aufkleber warren auch nur auf der Vorderseite dran

Ich hab dann einen eBay-Fall geöffnet. Der Verkäufer war extrem beleidigt, als ich ihm sagte, dass sein Verhalten an Betrug grenzt. Er gab mir daraufhin 20 € Rabatt – damit konnte ich gut leben.

Ich will nicht wissen, wie viele ahnungslose Käufer bei eBay auf solche Tricks hereinfallen. Der Ausschluss von Gewährleistung und Reückgaberecht hat damit nämlich nichts zu tun.



Gesamter Thread: