doktorjoerg
30.05.2016, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: RC Ruderboot

Hallo üfchen!

Einfach herrlich! Das erinnert mich an meine Kindheit ... Da gab es in unserer Nähe einen Teich, an dem sich gerne mal Leute mit ferngesteuerten Booten trafen. (Ich hatte auch eines, aber wohl eine Spar-Version für wenig Geld, und so geschah es, dass mein Vater nach kurzer Zeit in den Teich waten musste, um das Boot wieder herauszuholen, weil es nicht mehr auf die Fernsteuerung reagierte und nur noch im Kreis fuhr. Aber dies nur am Rande ...)

Auf jeden Fall kam zu diesem besagten Teich auch dann und wann ein Mann der's kann. Oh, Mann! Der hatte ein ferngesteuertes Ruderboot, ganz ähnlich wie Deines (nur nicht aus Lego), und darin saß ein Männeken und hatte allerdings ein Paddel und keine Ruder in den Händen. Das Männeken bewegte jedenfalls das Boot tatsächlich nur durch die Paddelbewegung fort. War ein echter Hingucker. So wie auch Dein Werk.

Danke für die angenehme Unterhaltung!

Liebe Grüße
Jörg



Gesamter Thread: