uefchen
28.05.2016, 21:59

+25RC Ruderboot

Jetzt bin ich beim Wasser angekommen .

Ruderboot RC gesteuert .



[image]




Ich hätte nie gedacht das man ein Ruderboot so schlecht steuern kann .


viel Spaß , Gruß üfchen



MTM
29.05.2016, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Großartig

Lieber Udo,

das ist was großartiges. Das gab es - meines Wissens - noch nicht. Oder? Was sagen die Anderen?
Und damit unbedingt MOC-des-Monats verdächtig.
Nicht, weil es so schön gebaut ist, sondern ich wähle ja stets etwas innovatives zum MdM...

MTM



uefchen
29.05.2016, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Großartig

üfchen kommt von Uwe


Gruß üfchen ( Uwe )



renrew
29.05.2016, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: RC Ruderboot

Hallo üfchen
Ich bin immer wieder erstaunt über deine ausgefallenen Ideen - klasse!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


grubaluk
29.05.2016, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: RC Ruderboot

Hallo,
eine tolle Idee!

Und lustig anzuschauen, dazu sehr themen- und epochenübergreifend. Echtes LEGO-Bauen halt.

Gruß
Andreas



Thekla
29.05.2016, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: RC Ruderboot

Hi,

Du hättest es echt mal aufs Treppchen verdient, hab Dir schon so oft meine Stimme gegeben!

Wieder eine klasse Idee!

Ich überreiche Dir die goldene Minifig fürs Lebenswerk!

(Symbolisch, hab leider keine)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Actionfigur
29.05.2016, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: RC Ruderboot

Tolle Idee!

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Lok24
29.05.2016, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: RC Ruderboot

Hallo Uwe,

uefchen hat geschrieben:

Ich hätte nie gedacht das man ein Ruderboot so schlecht steuern kann .


Ja, weil Deine beiden Motoren nicht synchron laufen.

Überlegung: ein Motor treibt beide Paddel gleichmäßig an -> Geradeausfahrt

Der "Lenkmotor" hebt mal das eine mal das andere Paddel aus dem Wasser, es bewegt sich aber synchron weiter.
Das müsste (könnte?) viel besser gehen.

Schöne Idee!

Grüße

Werner



MTM
29.05.2016, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Großartig

uefchen hat geschrieben:

üfchen kommt von Uwe


Gruß üfchen ( Uwe )


ähm...

Ich glaube, da irrst du dich

MTM



torfmangel
30.05.2016, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: RC Ruderboot

Echt hammer.
Hab mir auch schonmal deinen Kanal angeguckt.
Am besten fand ich bisher den peacemaker-tank =P

Aber das Ruderboot is wirklich witzig.
Ich würde die paddelflächen vielleicht noch vergrößern und mit fliesen versehen...so kommt das doch kaum vom Fleck =D

liebe Grüße


Krscccchhhh....Torfmangel...Ende....krschhhh


doktorjoerg
30.05.2016, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: RC Ruderboot

Hallo üfchen!

Einfach herrlich! Das erinnert mich an meine Kindheit ... Da gab es in unserer Nähe einen Teich, an dem sich gerne mal Leute mit ferngesteuerten Booten trafen. (Ich hatte auch eines, aber wohl eine Spar-Version für wenig Geld, und so geschah es, dass mein Vater nach kurzer Zeit in den Teich waten musste, um das Boot wieder herauszuholen, weil es nicht mehr auf die Fernsteuerung reagierte und nur noch im Kreis fuhr. Aber dies nur am Rande ...)

Auf jeden Fall kam zu diesem besagten Teich auch dann und wann ein Mann der's kann. Oh, Mann! Der hatte ein ferngesteuertes Ruderboot, ganz ähnlich wie Deines (nur nicht aus Lego), und darin saß ein Männeken und hatte allerdings ein Paddel und keine Ruder in den Händen. Das Männeken bewegte jedenfalls das Boot tatsächlich nur durch die Paddelbewegung fort. War ein echter Hingucker. So wie auch Dein Werk.

Danke für die angenehme Unterhaltung!

Liebe Grüße
Jörg



uefchen
30.05.2016, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: RC Ruderboot

Ich hätte nie gedacht das die `` einfache Konstruktion ´´ so viel Resonance hervorrufen würde .

Danke , Gruß üfchen



IngoAlthoefer
02.06.2016, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: RC Ruderboot

Hallo Uefchen,

Supersache. Hier passt auch die Musik sehr gut.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: