Thomas52xxx
28.04.2016, 07:20

+42Mercedes Rundhauber in kurz und lang

Die Vorstellung des digitalen Rundhaubers von XlegostenikerX, verbunden mit der Frage wie man sein Modell verbessern könnte, hat mich daran erinnert, dass ich meine Rundhauber eigentlich schon längst hätte vorstellen wollen.

Beim Bau habe ich reichlich die jungen Kurvenfliesen in 1x2 und 2x2 verbaut, dazu alle Arten von Lampensteinen und Snot-Konvertern, AZMEPS und Jumpern sowie Brackets.

Die Räder haben teilweise mehrere Lagen verschiedener Gummis, damit der Durchmesser passt. Die vorderen Felgen sind aus Minifiguren-Köpfen entstanden. Diese sind mit Technik-Pins leidlich befestigt, die wiederum mit Schläuchen in Position gehalten werden.

Umgesetzt wurde sowohl der Kurzhauber, als auch der Langhauber.

[image]



Vorbild für den Kurzhauber ist das LF 16-TS auf Basis des Mercedes-Benz 1113. Diese Fahrzeuge wurden in großer Stückzal vom Bund vor den Kathastrophenschutz beschafft und den örtlichen Wehren zur Verfügung gestellt.

Beim Langhauber habe ich mich am DLK 23-12 aus Basis des Mercedes-Benz 1418 orientiert.



[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: