mkolb
08.04.2016, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Werkstatt Zypper: Die Entwicklung der neuen großen Murmelbahn (3)

Hallo Andreas,
die Idee Deiner Murmelbahn, hatte ich neulich auch für meinen Neffen aufgegriffen. Er ist 6 Jahre alt, begeistertet Lego-Bauer, allerdings nahezu nur nach Bauanleitung. Also, bei mir bauten wir auch eine kleine Murmelbahn.
Da ist mir dann aufgefallen,
a) welche Murmeln nimmst Du ?
b) ich hatte nur einen kleinen (eher zu großen Ball)
c) bin dann auf Lego-Köpfe ausgewichen
d) die Bahn war zu steil
e) der Übergang von Rampe zu Rampe ist nicht ohne
f) wie baust Du die Wände für die Rampen, wie baust Du von gerade auf schräg unten ?
Ich selber machte etwas mit Kippteilen, dann mit auflegen, etc.

Die Murmelbahn läuft, aber könnte besser sein. Eine Beleuchtung war mir erstmal weniger wichtig.
Für so kleine Kids ist es schon toll, wenn die "Köpfe rollen" :-)

Von Deiner Murmelbahn möchte ich mal nähere Details der eigentlichen Bahn sehen, weniger die großen Wände mit Beleuchtung (was natürlich für das Gesamtbild für eine Ausstellung auch wichtig ist).

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums