Markus1082
13.03.2016, 21:46

+43Mercedes-Benz Citaro C2 G Gelenkbus

Endlich kann ich meinen Mercedes-Benz Citaro C2 G Gelenkbus hier vorstellen. Der Bau begann schon im September 2015, zog sich aber ein wenig hin. Auch zum fotografieren kam ich erst heute.

Der Bus ist 128 Steine (102,4cm) lang und 18 Steine breit. Der Bus hat einen Antrieb mit einem XL-Motor, Lenkung und fernsteuerbare Türen.

So fing mal alles an: http://www.1000steine.de/...amp;id=344221#id344221
Als Vorlage diente der Bus der Bremer Straßenbahn AG: http://www.drehscheibe-on...ren/read.php?5,6634921

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]





Firefighter112
13.03.2016, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Markus1082

Re: Mercedes-Benz Citaro C2 G Gelenkbus

Hi

Hammer! Auch wenn sie front mehr nach dem Facelift Aussicht!

LG


[image]


Pete378
14.03.2016, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Markus1082

Re: Mercedes-Benz Citaro C2 G Gelenkbus

Hallo

Das ist ja mal ein Riesenteil, finde ich sehr genial.
Du hast das Vorbild sehr gut getroffen und das Thema Faltenbalg
hervorragend gelöst.
Aber - wie schwer ist das Teil denn, durch die ganze Inneneinrichtung
ist da doch bestimmt etliches an Gewicht zusammen gekommen?
Ist der XL Motor für den Fahrbetrieb oder für die Türen?
Sollte er zum Fahren sein, wie schnell oder langsam bewegt sich der Bus?

Fragende Grüße
Mirko



Markus1082
14.03.2016, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Mercedes-Benz Citaro C2 G Gelenkbus

Ich habe ihn gerade mal gewogen, der Bus wiegt 5,1kg. Der XL-Motor ist für den Fahrbetrieb, ein M-Motor für die Lenkung und je ein M-Motor im Vorder- und Hinterwagen für die Türen. Die vordere Tür ist auf einer Achse mit der mittleren verbunden, daher öffnet sie leider nicht ganz (wegen Verdrehung bei Belastung innerhalb der langen Achse).

Ach ja, zusätzlich zur Außenbeleuchtung hat der Bus auch eine Innenbeleuchtung.

Und so sieht es aus, wenn der Bus fährt:



Micha2
15.03.2016, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von Markus1082

Re: Mercedes-Benz Citaro C2 G Gelenkbus

Top - sehr gut getroffen!

Das einzige, was mir nicht so gefällt, sind die unterschiedlich transparenten Fenster (klar / blau). Oder ist das im Original so?

Gruß
Micha



XlegostenikerX
15.03.2016, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Markus1082

Re: Mercedes-Benz Citaro C2 G Gelenkbus

Der Bus gefällt mir echt gut, man erkennt das Vorbild auf jeden Fall
Jetzt muss ich sowas nur noch im Minifig.-Maßstab hinkriegen

LG


Alle meine MOCs auf meinem Youtubekanal: https://www.youtube.com/c...bm7Iq87Z1zEXmoLmbhiN7Q
Würde mich über euren Besuch freuen


Stiga308
05.11.2017, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Markus1082

Re: Mercedes-Benz Citaro C2 G Gelenkbus

Moin, das ist ein absolutes klasse Modell. Selten sowas schönes gesehen. Nur die Frontscheibe ist nicht so toll. Aber sonst klasse. Weiter so...


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...


Zotto
07.11.2017, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Stiga308

Re: Mercedes-Benz Citaro C2 G Gelenkbus

Klasse Modell! Super gut gelungen ;) und die Frontscheibe find ich gar nicht sooo störend sie ist okay denk ich^^



Gesamter Thread: