Altezza
29.02.2016, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: [WIP] LotR - Helm´s Deep - Teil 8

NightStray hat geschrieben:

Hallo,

sieht ja schon recht groß aus.
Bei dem Fluss würde ich versuchen,
einpaar 1x1er Rundplättchen, in der
blauen Farbe, einzubauen. So wirkt
er etwas "wilder", vielleicht auch
etwas über den Rand "schwappen" zu
lassen. Hatte auch mal nur fliesen
genommen, aber das wirkt zu still.

Schöne Grüße
und weiterhin gutes Gelingen.

Roman


Hallo Roman, danke für Dein Feedback, ich habe es mit 1x1 round plates versucht,
das sah in Kombination mit den Fliesen irgendwie merkwürdig aus..
Im Grunde ist es ja auch ein Rinnsal im Film, deswegen darf es still sein
Ein reißender Fluss wäre definitiv fehl am Platz.


Eisbär hat geschrieben:
Liebär Michael!

Querbett. Hin und her ist gleich weit.

Ich hielte es für übärlegenswert, zu ergründen, ob man (d.h. Du) nicht doch entweder den Fluß oder die Landschaft um 90° gedreht einbauen sollte, der Fließrichtung wegen. Oder gar so eine Art Fließband mit Drumrum-Effekt, also ein Laufband in Fließrichtung, auf Basis einer Kette.

Verquerte Grüße
Mich.a


Olaf, sehr gut mitgedacht und tolle Idee!
Jetzt kommt allerdings das so gefürchtete ABER..

Das Hin und Her war vor dem Quer ein Auf und Ab doch leider zu knapp..
Die gleiche Technik nur in Flussrichtung war zu einseitig und sah ebenfalls eher merkwürdig aus.
Die Idee mit dem Kettenantrieb war meine Erste, allerdings eignen sich dazu leider nur die ganz
großen Kettenglieder für die ich den kompletten Unterbau doppelt so hoch hätte bauen müssen wie es jetzt
der Fall ist. Aus Kostengründen habe ich die Idee dann verworfen..


Grüße Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Gesamter Thread: