Altezza
29.02.2016, 12:20

+8[WIP] LotR - Helm´s Deep - Teil 8

Servus zusammen,

ich weiß nicht ob sich noch jemand dran erinnern kann..
Aber nach 2,5 Jahren Stillstandszeit (abgelenkt durch ein anderes Lego-Projekt
und meiner zweiten Leidenschaft) habe ich nun beschlossen das LotR-Projekt
zu beenden.
Auch wenn das sicherlich noch 1-2 Jahre dauern wird, aber es wird beendet
Und da hier bei 1000steine alles anfing mit der Posterei möchte ich hier
jetzt die updates fortführen.

An der Burg selber ging es zwar noch nicht weiter, aber derzeit kümmere ich mich
um die angreifenden Uruk hai. Also viel Landschaft welche wenn auch karg, trotzdem
nicht nur fix bloß auf eine Baseplate gestellt werden sollte, zudem ich noch 2 oder 3
Highlights einbauen wollte

Söö, dann aber auch endlich Bilder:

Erster Abschnitt des "Schlachtfeldes".

[image]



Der erste Abschnitt des Flusses mal grob abgesteckt.
Landschaften - ein ganz neues Terrain für mich. Sonst nur Burgmauern, Straßen und Häuser...
Ich hoffe es wird..

[image]



Und weiter gehts mit jeder Menge Unterkostruktion - ein bissel was täglich grüßt das Murmeltier bei dieser Größe..
Das ist irgendwie das Einzige von dem ich mich schon etwas trennen könnte..
Kosten bloß Ressourcen und der Spaßfaktor liegt auch eher bei 1 von 10

[image]



Der Fluss ensteht. Ich bin noch nicht wirklich zufrieden, irgendwie sieht das noch eher nach Kanal anstelle von Fluss aus..
Naja, mal schauen ob ich es noch besser hinbekomme. Im Film war es zwar eher ein Bach anstelle eines kleinen Flusses,
aber noch schmaler wirkt einfach nicht..

[image]




Kurzer Wechsel zu den Elben, so sehen meine bisher aus, zumindest ist was goldenes dabei und der Rest in Dunkelblau..
Vielleicht kommt ja noch mal was von Lego was es etwas besser trifft, ein goldener Helm wäre super..

[image]



Bearbeitung des Flusses - gefällt mir jetzt etwas besser, nicht mehr ganz so gradlinig.

[image]



Auch die Uruk-hai bereiten sich immer weiter auf den Angriff vor.. Leiter wird noch um eine Noppe verschmälert.

[image]



Ein leckeres Getränk aus einer standesgemäßenTasse darf zwischendurch auch net fehlen!

[image]



Jetzt mal der Grund warum das mit dem Landschaftsbau so lange dauert und sich zieht wie nen Kaugummi..
Eigentlich wollte ich das als kleine Überraschung auf ner Ausstellung erst preisgeben, freu mir aber grad nen Ast ab
das es endlich funktioniert - also gibts schon mal was vorab zu sehen




Wer noch etwas recherchieren möchte..
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Cran , cimddwc , Legobuffel , Legoben4559 , Kerntechniker , JuL , doe , Jay gefällt das (8 Mitglieder)


NightStray
29.02.2016, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

+1Re: [WIP] LotR - Helm´s Deep - Teil 8

Hallo,

sieht ja schon recht groß aus.
Bei dem Fluss würde ich versuchen,
einpaar 1x1er Rundplättchen, in der
blauen Farbe, einzubauen. So wirkt
er etwas "wilder", vielleicht auch
etwas über den Rand "schwappen" zu
lassen. Hatte auch mal nur fliesen
genommen, aber das wirkt zu still.

Schöne Grüße
und weiterhin gutes Gelingen.

Roman



cimddwc gefällt das


Eisbär
29.02.2016, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: [WIP] LotR - Helm´s Deep - Teil 8

Liebär Michael!

Querbett. Hin und her ist gleich weit.

Ich hielte es für übärlegenswert, zu ergründen, ob man (d.h. Du) nicht doch entweder den Fluß oder die Landschaft um 90° gedreht einbauen sollte, der Fließrichtung wegen. Oder gar so eine Art Fließband mit Drumrum-Effekt, also ein Laufband in Fließrichtung, auf Basis einer Kette.

Verquerte Grüße
Mich.a



Altezza
29.02.2016, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: [WIP] LotR - Helm´s Deep - Teil 8

NightStray hat geschrieben:

Hallo,

sieht ja schon recht groß aus.
Bei dem Fluss würde ich versuchen,
einpaar 1x1er Rundplättchen, in der
blauen Farbe, einzubauen. So wirkt
er etwas "wilder", vielleicht auch
etwas über den Rand "schwappen" zu
lassen. Hatte auch mal nur fliesen
genommen, aber das wirkt zu still.

Schöne Grüße
und weiterhin gutes Gelingen.

Roman


Hallo Roman, danke für Dein Feedback, ich habe es mit 1x1 round plates versucht,
das sah in Kombination mit den Fliesen irgendwie merkwürdig aus..
Im Grunde ist es ja auch ein Rinnsal im Film, deswegen darf es still sein
Ein reißender Fluss wäre definitiv fehl am Platz.


Eisbär hat geschrieben:
Liebär Michael!

Querbett. Hin und her ist gleich weit.

Ich hielte es für übärlegenswert, zu ergründen, ob man (d.h. Du) nicht doch entweder den Fluß oder die Landschaft um 90° gedreht einbauen sollte, der Fließrichtung wegen. Oder gar so eine Art Fließband mit Drumrum-Effekt, also ein Laufband in Fließrichtung, auf Basis einer Kette.

Verquerte Grüße
Mich.a


Olaf, sehr gut mitgedacht und tolle Idee!
Jetzt kommt allerdings das so gefürchtete ABER..

Das Hin und Her war vor dem Quer ein Auf und Ab doch leider zu knapp..
Die gleiche Technik nur in Flussrichtung war zu einseitig und sah ebenfalls eher merkwürdig aus.
Die Idee mit dem Kettenantrieb war meine Erste, allerdings eignen sich dazu leider nur die ganz
großen Kettenglieder für die ich den kompletten Unterbau doppelt so hoch hätte bauen müssen wie es jetzt
der Fall ist. Aus Kostengründen habe ich die Idee dann verworfen..


Grüße Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


JuL
18.04.2016, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: [WIP] LotR - Helm´s Deep - Teil 8

Saluton!

Altezza hat geschrieben:

NightStray hat geschrieben:

sieht ja schon recht groß aus.
Bei dem Fluss würde ich versuchen,
einpaar 1x1er Rundplättchen, in der
blauen Farbe, einzubauen. So wirkt
er etwas "wilder", vielleicht auch
etwas über den Rand "schwappen" zu
lassen. Hatte auch mal nur fliesen
genommen, aber das wirkt zu still.

Hallo Roman, danke für Dein Feedback, ich habe es mit 1x1 round plates versucht,
das sah in Kombination mit den Fliesen irgendwie merkwürdig aus..

Ich finde, durch die Bewegung paßt das mit den Fliesen sehr gut. Schade, daß
Du die Mechanik nicht gezeigt hast.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Eumelchen
06.02.2018, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: [WIP] LotR - Helm´s Deep - Teil 8

Hi Altezza...

sehr schönes und auch sehr aufwendiges MOC was du da begonnen, pausiert und weiter gebaut hast! *Daumen hoch*

Wie sieht es denn jetzt inzwischen aus? oder hast du wieder pausiert?

Bin super neugierig!!!

Beste Grüße aus Anhalt


Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.
Eckhart Tolle


Gesamter Thread: