Seeteddy
25.02.2016, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: I like NEW YORK in June, how about You?

Hi Tobi, alias Steinbrüder!
brickbrothers hat geschrieben:

um die Proportionen "gefühlt" passender hinzubekommen, wirst Du es wohl entweder schlanker oder höher bauen müssen. Außerdem passen die 1x1 Bricks nicht so recht, da müssten eigtl. auch Gitterfliesen sein. Den Sockel bzw. die Lobby kann man auch noch anders gestalteni

Höher geht nicht, wegen des einheitlichen Maßstabs für alle Gebäude des zukünftigen Dioramas. Sähe ja doof aus, wenn es höher würde als das Chrysler Building!
Schlanker geht auch nicht viel. Im Microscale bleibt wenig Platz zum Weglassen! Mal ehen, ob ich mit viel Trickserei und SNOT auf eine Grundfläche von 4x5 Noppen komme.
Gitterfliesen an den Ecken hätte ich auch gern - geht aber nicht in der Größe - den irgendwo müssen ja noch die SNOT -Steine dahinter Platz haben.
Die Lobby würde maximal eine Plattenstärke hoch sein, da kann man weniger senkrechte Struktur reinbringen, als es jetzt mit den senkrechten Gitterfliesen bereits ist.

Danke für das Bild, aber ich stand schon live davor und habe das Gebäude nicht so extrem schlank wahrgenommen. Wer weiß ob auf der Postkartenreklame die Proportionen stimmen?

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: