abhf
13.02.2016, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: WRI - Womens' Research Institute (Modular MOC)

Viele gute Ideen aufzugreifen und zu einem neuen, passigen Ganzen zu ergänzen, ist eigentlich auch kein geistiger Diebstahl im eigentlichen Sinne. Im Projektmanagement z.B. nennt man das die Anwendung von "Best Practices". Und da Experten wie z.B. ABHF hier ihre Bautechniken im Detail erläutern, macht es ja auch Sinn, deren Erkenntnisse zu nutzen. So erreicht man einfacher bessere Ergebnisse und hat letztlich mehr Bauspass.


Dafür gibt es einen guten Leitspruch: "Kapieren, nicht Kopieren!" Lernen, anwenden, verbessern und zeigen.

Dein Modular finde ich übrigens mal sehr erfrischend, weil es außen genau die richtige Menge an Details hat, die noch eine gewisse Realitätsnähe aufweist. Ansonsten hab ich mir die Modulars "satt" gesehen, zuviel Schnörkel in immer wilderen Farben.... Aber das ist nur meine Meinung.

Ein Fries zur Stockwerktrennung könnte ich mir aber gut vorstellen. Nimm einfach Noppensteine, z.B. 30414 in die unterste Steinreihe vom Obergeschoss. Dann kannst du z.B. 2-Noppen breite Platten davormachen, die auch die Fliesenreihe in der Trennung abdecken.... Achja, un unter den großen Schaufenstern im Erdgeschoss würde sich eine Fensterbank gut machen. Der Übergang vom Sockel zum Glas ist mir zu krass.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772