moctown
03.02.2016, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Bauhaus Dessau - im Lego Architecture Stil

Hi Thekla!

Mit "Bars" meinte ich diese hier. Die Idee hat sich allerdings mittlerweile erledigt, weil selbst die 3er Länge zu lang ist. Ich hatte überlegt, sie oben in Technik-Lochplatten zu versenken, was aber nicht geht, weil der Verbindungstrakt eine 3er Breite hat.

Alternativ hab' ich mir für die Stützen jetzt mal das Teil 64644 oder auch 23306 jeweils in hellgrau ausgeguckt. Auch hier natürlich wieder eine Frage des Geschmacks, aber definitiv schlanker als 1x1er Bricks.

Dank des Erhalts der LDD-Datei von Gerhard wurde meine Farbintifikation "schwarz" bestätigt. Aber du hast Recht: Auf einem anderen Monitor betrachtet, hatten die dunklen Farbflächen tatsächlich einen Blaustich. Bei einem Nachbau würde ich trotzdem mal das trans black probieren, wobei es im LDD keinen Sinn macht. Wenn du trans clear nimmst, würde ich überlegen, schwarz zu hinterlegen, um den Kontrast zur weißen Fassade zu bekommen.

Gerhards Idee, das solide schwarz beizubehalten, um das Schlichte/Skizzenhafte zu wahren, hat natürlich auch seinen Reiz - keine Frage.

Die limefarbene Baumlösung von Valkon kenn' ich nicht - haste ma 'nen Link?

Btw: Die hier find ich auch nicht verkehrt!

So long,

Jens



Nebuginx gefällt das


Gesamter Thread: