grubaluk
23.01.2016, 20:13

+89Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hallo!

Es ist schon eine Zeitlang her, dass ich meine ersten Muppets vorgestellt habe. Dieses mal hat es etwas länger gedauert, dafür sind es dann aber auch gleich fünf. Es ist die Hausband der Muppet-Show: Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem.

[image]


Im Gegensatz zu Waldorf und Statler und dem dänischen Koch habe ich die Figuren diesmal auch mit Beinen ausgestattet, damit sie in einer Szenerie freier und leichter platzierbar sind. Dabei habe ich mich nur teilweise an googlebare Vorlagen gehalten (denn die Originalfiguren hatten nicht unbedingt Beine), sondern mir meine eigenen Freiheiten genommen. Genauso variieren die Klamotten im Lauf der Staffeln, so dass ich Bilder auch hier nur als Serviervorlagen angesehen habe.

Die Mitglieder sind in der bekannten Fünferzusammensetzung:

Dr. Goldzahn (Dr. Teeth) und Zoot

[image]


Ich hab keine befriedigende Lösung für den von Zoot oft getragenen Schlapphut gefunden. Er tritt in der Band aber ab und an barhäuptig auf, ebenso als Teil des Orchesters beim Start einer Show.

Floyd Pepper (E-Bass) und Janice (Gitarre)

[image]


Janice hat mit Abstand am längsten gedauert. U.a. sind die Haare und der Hut ein Kompromiss, um sie leichter in die Assistentin von Dr. Bob zu verwandeln und die Arme sind instrumentenoptimiert. Übrigens sind beide Figuren Linkshänder, wie auch die meisten anderen Saiteninstrumentenspieler der Muppets. Liegt sicherlich daran, dass die meisten Puppenspieler Rechtshänder sind.

Tier (Animal)

[image]


Was soll ich schreiben? Ist halt Tier.

Oder interessiert sich hier etwa jemand für Star-Wars? Dann diesen Zusammenhang ihr leicht erkennen könnt...

[image]


Die beiden Scheinwerfer im Bühnenbild sind übrigens LEGO-Leuchtsteine. Und die Bilder mit 1-2 Posen mehr und etwas größer gibt auch im Brickshelf-Ordner.

Viele Grüße
Andreas