grubaluk
23.01.2016, 20:13

+89Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hallo!

Es ist schon eine Zeitlang her, dass ich meine ersten Muppets vorgestellt habe. Dieses mal hat es etwas länger gedauert, dafür sind es dann aber auch gleich fünf. Es ist die Hausband der Muppet-Show: Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem.

[image]


Im Gegensatz zu Waldorf und Statler und dem dänischen Koch habe ich die Figuren diesmal auch mit Beinen ausgestattet, damit sie in einer Szenerie freier und leichter platzierbar sind. Dabei habe ich mich nur teilweise an googlebare Vorlagen gehalten (denn die Originalfiguren hatten nicht unbedingt Beine), sondern mir meine eigenen Freiheiten genommen. Genauso variieren die Klamotten im Lauf der Staffeln, so dass ich Bilder auch hier nur als Serviervorlagen angesehen habe.

Die Mitglieder sind in der bekannten Fünferzusammensetzung:

Dr. Goldzahn (Dr. Teeth) und Zoot

[image]


Ich hab keine befriedigende Lösung für den von Zoot oft getragenen Schlapphut gefunden. Er tritt in der Band aber ab und an barhäuptig auf, ebenso als Teil des Orchesters beim Start einer Show.

Floyd Pepper (E-Bass) und Janice (Gitarre)

[image]


Janice hat mit Abstand am längsten gedauert. U.a. sind die Haare und der Hut ein Kompromiss, um sie leichter in die Assistentin von Dr. Bob zu verwandeln und die Arme sind instrumentenoptimiert. Übrigens sind beide Figuren Linkshänder, wie auch die meisten anderen Saiteninstrumentenspieler der Muppets. Liegt sicherlich daran, dass die meisten Puppenspieler Rechtshänder sind.

Tier (Animal)

[image]


Was soll ich schreiben? Ist halt Tier.

Oder interessiert sich hier etwa jemand für Star-Wars? Dann diesen Zusammenhang ihr leicht erkennen könnt...

[image]


Die beiden Scheinwerfer im Bühnenbild sind übrigens LEGO-Leuchtsteine. Und die Bilder mit 1-2 Posen mehr und etwas größer gibt auch im Brickshelf-Ordner.

Viele Grüße
Andreas



Legomichel
23.01.2016, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem


Schön super kann man da nur schreiben.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Seeteddy
23.01.2016, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Editiert von
Seeteddy
23.01.2016, 20:54

Re: Muppets - Jetzt tanzen alle Puppen, macht auf der Bühne Licht!

Hallo Andreas,

das ist einfach der Hammer!
Diese sofortige Wiedererkennbarkeit!
Die tollen Instrumente (Keyboard, Saxophon, E-Gitarren)!
Die Sonnenbrillen und Reifensocken!

Wieder mal ein echter grubaluk.



kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Larsvader
23.01.2016, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hallo Andreas,

wieder mal sehr geniale Figuren von dir!

Lars, der erfreute



Matze2903
23.01.2016, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hallo Andreas,

wieder ganz großes Kino.

. Und wenn ich das Video so anschaue. da passt alles.
Lege gerade wieder die Muppetfolgen auf.

Bin gespannt, ob die Band sich auch in den Süden absetzt, Klasse wärs.

Andreas, du bist genial!!! Und deine Mocs auch. Und deine Muppetshow Mocs sind mehr als genial:

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Raphael de La Ghetto - wer ihn gesehen hat kennt ihn.


Bricks4Jo
23.01.2016, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hallo, ja wie geil ist das denn?
Man erkennt alle Figuren sofort. Die Farbkombinationen sind sehr gut getroffen.
Bis jetzt mein lieblings MdD im Januar
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


celli
24.01.2016, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Das Rockt wieder mal bei Dir.........

Unglaublich

Beste Grüße



Valkon
24.01.2016, 01:00

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hi Andreas,
wieder einmal: Ganz großes Kino!!
Lg
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


brickbrothers
24.01.2016, 01:52
@grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hallo Andreas,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Absolute Extraklasse.



Thekla
24.01.2016, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - Dr. Goldzahn und The Electric Mayhem

Hi Andreas,

Du hast schlicht ein Goldzahnhändchen!

Ich würde das im Leben alles nicht hinkriegen, meinen tiefempfunden Neid!

Oder auch: Voll krass mega grün!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen