Navigation
22.11.2015, 11:20

+1Neue Darstellungsform ab 2016

LLL,

ab 2016 wird 1000steine.de leicht verändert dargestellt. Wer möchte, kann die Darstellungsform bereits jetzt in den allgemeinen Einstellungen auf "Eiscreme 2.0" umstellen und eventuelle Darstellungsfehler hier mitteilen.

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | LEGO MASTERS


LinusPaul gefällt das


37 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
22.12.2015, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Matze2903 hat geschrieben:

Warum nicht das Design 2012 aktualisieren und Eiskreme einschlafen lassen. Im Notfall eine Umfrage


Dirk1313 hat geschrieben:
wir konnten unser altes, geliebtes, Design beibehalten.
Daher plädiere ich dafür das Design erstmal nicht umzustellen und dafür ein leicht modernisiertes "2012er" (das ist doch das alte Design?) anzubieten.


Kein Einschlafen und keine Umfrage Ihr könnt 2012 benutzen oder das "alte" Eiscreme oder meinetwegen auch das in meinen Augen hässliche aber vllt augenfreundliche Kontrast-Design. Jeder ganz so, wie er mag. Prinzipiell kann auch jeder ein eigenes Design erstellen und vorschlagen, das CSS ist bei 1000steine sehr übersichtlich (wenn auch nicht besonders zweckmäßig).
http://www.1000steine.de/...fault/style_main_3.css
http://www.1000steine.de/...ult/style_main_3_m.css

Alles eine Frage des Geschmacks und es hat bisher immer Leute gegeben, die sich bei einer Änderung dagegen ausgesprochen haben. Das ist völlig normal und in Ordnung, aber die Tatsache, dass diese Leute das kundtun und die anderen es akzeptabel finden oder zumindest hinnehmen ohne sich dazu zu äußern, verzerrt manchmal das Bild von der tatsächlichen "Meinungslage". Deshalb hier mal ein paar Zahlen aus der Benutzerdatenbank:

In 36.154 Datensätzen ist kein Thema eingestellt, diese Benutzer haben also das Thema noch nie gewechselt. Ob sie es nur nicht wissen dass man wechseln kann oder sich nicht dazu genötigt fühlen lässt sich natürlich nicht rausbekommen. Auch sind sicher Datensätze bei aus Zeiten, in denen es noch keine Wahlmöglichkeit gab und welche inzwischen gar nicht mehr genutzt werden. Aber 222 dieser Datensätze haben zumindest eine Signatur eingestellt, die haben also zumindest die Einstellmöglichkeit gesehen, es aber trotzdem nicht umgestellt.

Zu diesen (wirklich mindestens) 222 Datensätzen kommen 159 Datensätze, in denen die aktuelle Eiscreme explizit eingestellt ist. Diese Benutzer haben also zwischenzeitlich zumindest testweise gewechselt, aber letztendlich auf Eiscreme zurückgestellt.

Macht also mindestens 381 Leute, die absichtlich Eiscreme benutzen.

Die Eiscreme 2.0 haben aktuell 85 Leute ein- und noch nicht wieder zurückgestellt. Da sich seit mehreren Tagen nüscht mehr groß verändert hat, kann man getrost davon ausgehen, dass diese Leute fast alle bei 2.0 bleiben.

Zusammen sind das bereits 466 Benutzer, die Eiscreme oder Eiscreme 2.0 nutzen. Ob sie es gut finden ist eine andere Frage, aber offensichtlich besser als das 2012-Thema, welches nur in -Achtung, Eure Antwort- 68 Datensätzen voreingestellt ist

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | LEGO MASTERS


LinusPaul gefällt das


Navigation
22.12.2015, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

+1Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Vaionaut hat geschrieben:

Dieses Hellgelb direkt auf einem grau-weißen Verlauf harmonisiert irgendwie nicht wirklich miteinander.

Zudem wäre vielleicht mal zu überlegen, ob man den Navigationspunkt "START" nicht klein schreiben sollte und durch ein Symbol oder das wort "Portal" ersetzt.


Hallo Johannes,

vielen Dank für die Anregungen, die ich zwar nicht 100% umgesetzt habe, aber doch zumindest zu 50%

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | LEGO MASTERS


LinusPaul gefällt das


Lok24
23.12.2015, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Lok24
23.12.2015, 09:59

+1Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Hallo,

sehr, sehr schick, die Logos!
Tolle Farbe, das dunkelblau!

Allerdings schleppen einige noch einen Rahmen (links), andere sind da schon in Freiheit (rechts).

[image]



Grüße

Werner



LinusPaul gefällt das


Lok24
23.12.2015, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
Lok24
23.12.2015, 14:23

+1Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Hallo,

JuL hat geschrieben:

Hab' ich mal gemacht. Das Überblenden sehe ich, aber es stört mich nicht wirklich.


Nun, es ist mindestenst -äh- kreativ - eingesetzt.
Es blenden ja auch die Inhalte mit, die zwischen den Seiten gleich bleiben, wie Menü-Leiste etc.
Meist setzt man es nur für die Inhalte-Container ein (hier z.B. inhalt_1).

JuL hat geschrieben:
Paßt so natürlich zur Blässe des Themas (beim 2012 dürfte es aber ein wenig kräftiger
sein …). Und fett finde ich in Ordnung.


Eben das meine ich, es könnte insgeamt statt hellgrau eher dunkelgrau sein (bei Kontrast: #666), und die Funktion "klein" sollte nicht auf eine bereits kleine Schrift geschachtelt werden sodass die Schrift immer kleiner (also "klein klein") wird.
Es scheint mir das Verhältnis zwischen den größten, den normalen und den kleinen Schriften zu weit gespreitz. Aber gut.

Mit den "runden Ecken" muss man mal sehen, solange sie nicht überall sind siehts noch ein wenig nach "WIP" aus
Alles wird gut.

Danke fürs Testen.

Grüße

Werner



LinusPaul gefällt das


AdmiralStein
24.12.2015, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Neue Darstellungsform ab 2016

Was mir gerade auffällt: Sollte man nicht beim Klick auf das 1000Steine-Logo links oben zur Startseite der Website geleitet werden?


Klar, darunter gibt es auch den Button "Start", aber bei den meisten Websites kommt man eben durch Klicken auf das immer an derselben Stelle platzierte Logo zum Start zurück - das ist intuitiv und der User ist daran gewöhnt.



flocoto gefällt das


siegen
17.01.2016, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+3Re: Neue Darstellungsform ab 2016 - ausgeblende Beiträge

Hallo René,

was ich sehr lästig finde: Wenn ich auf "Ausgebendete Einträge anzeigen" klicke, springt es bei mir im Firefox wieder ganz nach oben, es muß also erst wieder an die alte Stelle gescrollt werden, anstatt dass er da bleibt, wo die wiedereingeblendeten Beiträge anfangen würden.

Viele Grüße,

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist


Valkon , riepichiep , cimddwc gefällt das


Luggi
17.01.2016, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von siegen

Re: Neue Darstellungsform ab 2016 - ausgeblende Beiträge

Hallo,
Ja, das ist mir auch aufgefallen, ich kannte diesen Thread nicht, habe das ganze bei der Mitarbeit vorgeschlagen. *klick*
Gruß Luggi


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


Navigation
17.01.2016, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Neue Darstellungsform ab 2016 - ausgeblende Beiträge

Hallo Volker und Luggi,

danke für den Hinweis, sollte behoben sein.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | LEGO MASTERS


Luggi
17.01.2016, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Luggi
17.01.2016, 17:24

Jetzt passt's, vielen Dank, Rene! :) (ohne Text)

siegen
17.01.2016, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Neue Darstellungsform ab 2016 - ausgeblende Beiträge

Hi René,

ja, jetzt passt es - vielen Dank!

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist


Gesamter Thread: