Steinemann
13.01.2016, 00:48

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Aufkleber

Carrera124 hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Mal eine Frage zu den Aufklebern.
Warum seit ihr so dagegen ?
Ok, die Originalen werden nach einiger Zeit brüchig und sie lösen sich teilweise ab.
Ich verwende immer eine Kopie der Sticker die ich im Copyshop anfertigen lasse.

Angesichts der Preise, und angesichts der von TLG vielbeschworenen "Qualität", sollte genau das eigentlich nicht nötig sein.
Entweder man macht Aufkleber, die auch wirklich halten. Früher gings ja auch, sollte also jetzt kein Ding der Unmöglichkeit sein ohne dass die Firma deswegen plötzlich am Huntertuch nagt.
Oder man macht halt bedruckte Steine, was m.E. die hochwertigste Lösung wäre.


Hallo Carrera124,
da gebe ich Dir natürlich zu 100% recht. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute
sich diesbezüglich sich bei TLC auch schon beschwert haben was aber anscheinend bis heute nichts bewirkt hat. Ok, was kann man dagegen tun ? Produkte mit Aufklebern einfach nicht kaufen ! Wäre ganz einfach ist aber schwer zu realisiern. Einem Großteil der Kunden ist das Problem wahrscheinlich egal oder gar nicht bekannt. Solange also weiter fleissig gekauft wird scheint es TLC herzlich wenig zu interessiere, wichtig ist die Kohle die reinkommt. Die "vielbeschworene Qualität" gibt es bei Lego schon lange nimmer. Ich sag nur Farbunterschiede, Steine die einfach platzen u.s.w. Schade !

Ich verwende halt kopierte Sticker, die halten auch nach zehn Jahren noch
Beispiel: Wenn ich schon € 150.- für Simsons Haus ausgebe habe ich die € 10.-
zum stickerkopieren auch noch



Gesamter Thread: