Dirk1313
12.01.2016, 17:07

+7Pressemitteilung: 76052 Batman™ Classic TV Series – Batcave

Pressemitteilung: 76052 Batman™ Classic TV Series – Batcave

[image]



Hier die Zusammenfassung einer Pressemitteilung die mich heute erreichte (Original Text am Ende):

Alter 14+. 2,526 Teile.
US $269.99 - CA $329.99 - DE 249.99€ - UK £229.99 - DK 2499.00 DKK
*Euro pricing varies by country. Please visit shop.LEGO.com for regional pricing.

Passend zum Erscheinen der ersten Folge der Batman TV Serie am 12.Januar 1966 kündigt TLC das Set "Batcave" an. Das Set beinhaltet die 9 Minifiguren: Batman™, Robin™, Bruce Wayne™, Dick Grayson™, Alfred Pennyworth™, The Joker™, Catwoman™, The Riddler™ und The Penguin™.
Das Modell stellt die in der 60er Jahre TV Serie gezeigte Fledermaushöhle dar. Darin enthalten sind zwei Batpoles an denen Batman und Robin runter rutschen können, einige Bat-Spielereien, ein Helipad, ein Batmobil (der Klassiker) und ein Badcopter.

Der Bereich des Wayne Anwesens beinhaltet Bruce Waynes Arbeitszimmer mit Batphone, eine aufklappbarer Shakespear-Büste mit Geheimknopf. Bei Drücken des Knopfes öffnet sich im Bücherregal ein Geheimgang zu den Batpoles. Dazu gibt es eine Auswahl an bedruckten Steinen, Lampen, Gemälde usw. Außerdem gibt es eine Kletterwand ein Dach welches sich öffnen läßt um leicht an die Batpoles zu gelangen.

In der Fledermaushöhle befindet sich ein zweigeschossiges Labor mit einer Reihe von abnehmbaren Elementen wie einen Lügendetektor, Tisch, Bat-Gadgets, Reagenzgläser mit fluereszierenden Teilen. Äußerdem der berühmte Eingang zur Höhle für das Batmobil sowie den Helipad für den Batcopter.

Im klassischen Batmobil gibt es ein Cockpit für zwei Personen mit Batphone, Doppelgeschütz, aufklappbarem Kofferraum, Doppelauspuff und Kennzeichenaufklebern.

Das Cockpit des Batcopters läßt sich öffnen um eine Minifigur hinein zu setzen. Es gibt Fledermausflügel, zwei Raketen und drehbaren Rotoren. Ein Bösewicht kann sich hinten an den Copter hängen.

Das Batcylce hat einen Sitz für Batman, selbstleuchtende Frontscheinwerferelemente und einen Beiwagen für Robin.

Ne Katze gibts auch

Zu den Waffen zählen Jokers TNT, Catwomans Peitsche, Ridders TNT und Penguins Schirm.

Zum Zubehör zählen Batmans drei Batarangs, ein Enterhaken, ein Seil und Handschellen

Außerdem gibt es separate Minifiguren für Batman™ und Robin’s alter-egos.

Die Batcave mißt 46cm Höhe, 56cm Länge und 20cm Tiefe
Das Batmobil mißt 6cm Höhe, 21cm Länge und 7cm Breite
Der Batcopter mißt 7cm Höhe, 22cm Länge und 19cm Breite
Das Batcycle mißt 4cm Höhe, 8cm Länge und 4cm Breite

Verfügbar ab März 2016!


76052 Batman™ Classic TV Series – Batcave
Ages 14+. 2,526 pieces.
US $269.99 - CA $329.99 - DE 249.99€ - UK £229.99 - DK 2499.00 DKK
*Euro pricing varies by country. Please visit shop.LEGO.com for regional pricing.

Drive the villains out from Batman’s Batcave!

Help Batman™ and Robin™ to drive the villain intruders from the Batcave, featuring a Bat Lab with Batcomputer, plus the Batmobile with stud shooters, Batcopter with flick missiles and the Batcycle. This special model, based on the classic 1960s TV show, also has a Wayne Manor section with an exterior wall to climb on and Bruce Wayne’s study featuring the iconic Batphone and a false bookcase that slides open to reveal the secret entrance to the Batcave. Before spiraling down the Batpoles into the Batcave, change identity from Bruce Wayne™ and Dick Grayson™ into Batman and Robin (separate minifigures included).
• Includes 9 minifigures: Batman™, Robin™, Bruce Wayne™, Dick Grayson™, Alfred Pennyworth™, The Joker™, Catwoman™, The Riddler™ and The Penguin™.
• This LEGO® model of the Batcave as seen in the classic 1960s TV series features 2 Batpoles for Batman™ and Robin™ to slide down, a selection of Bat-gadgets, helipad, plus a Batmobile and Batcopter.
• The Wayne Manor section of the model features Bruce Wayne’s study with the iconic Batphone, a hinged Shakespeare bust with secret button underneath, sliding false bookcase to access the Batpoles, and assorted elements including decorated wallpaper bricks, wall lamps, framed portraits, a framed fish and trophies. It also includes an exterior wall for climbing, with an opening roof for easy access to the Batpoles and an aerial element.
• The Batcave incorporates a hi-tech, 2-floor Bat Lab with Batcomputer element and a variety of detachable accessory elements, including a lie detector machine, table, chest of drawers, Bat-gadgets and test tubes with translucent elements. Also includes the iconic Batcave entrance for the Batmobile and a helipad for the Batcopter.
• The Batmobile features a dual cockpit with iconic Batphone, 2 stud shooters, an opening trunk, dual exhaust and sign stickers.
• The Batcopter has an opening cockpit for a minifigure, bat-inspired wings with 2 flick missiles, spinning rotors and a spinning propeller. A villain minifigure can grab onto the back of the Batcopter for more aerial battle action.
• The Batcycle features a driver’s seat for Batman™, translucent headlight element and a sidecar for Robin™.
• Also includes a cat.
• Weapons include The Joker’s TNT, Catwoman’s whip, The Riddler’s TNT and The Penguin’s umbrella.
• Accessory elements include Batman’s 3 Batarangs, rope, grappling hook and handcuffs.
• Includes separate minifigures for Batman™ and Robin’s alter-egos, so enter the secret doorway as Bruce and Dick, and slide down the Batpoles as LEGO® DC Super Heroes!
• Batcave measures over 18” (46cm) high, 22” (56cm) wide and 7” (20cm) deep.
• Batmobile measures over 2” (6cm) high, 8” (21cm) long and 2” (7cm) wide.
• Batcopter measures over 2” (7cm) high, 8” (22cm) long and 7” (19cm) wide.
• Batcycle measures over 1” (4cm) high, 3” (8cm) long and 1” (4cm) wide.

Available for sale directly through LEGO® beginning
March 2016 via shop.LEGO.com


Bilder gibts hier:
Album: 76052 Batman™ Classic TV Series – Batcave

76052 Batman™ Classic TV Series – Batcave


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903 , Saori , RobbyRay , , videot , Lukutus , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
13.01.2016, 00:48

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Aufkleber

Carrera124 hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Mal eine Frage zu den Aufklebern.
Warum seit ihr so dagegen ?
Ok, die Originalen werden nach einiger Zeit brüchig und sie lösen sich teilweise ab.
Ich verwende immer eine Kopie der Sticker die ich im Copyshop anfertigen lasse.

Angesichts der Preise, und angesichts der von TLG vielbeschworenen "Qualität", sollte genau das eigentlich nicht nötig sein.
Entweder man macht Aufkleber, die auch wirklich halten. Früher gings ja auch, sollte also jetzt kein Ding der Unmöglichkeit sein ohne dass die Firma deswegen plötzlich am Huntertuch nagt.
Oder man macht halt bedruckte Steine, was m.E. die hochwertigste Lösung wäre.


Hallo Carrera124,
da gebe ich Dir natürlich zu 100% recht. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute
sich diesbezüglich sich bei TLC auch schon beschwert haben was aber anscheinend bis heute nichts bewirkt hat. Ok, was kann man dagegen tun ? Produkte mit Aufklebern einfach nicht kaufen ! Wäre ganz einfach ist aber schwer zu realisiern. Einem Großteil der Kunden ist das Problem wahrscheinlich egal oder gar nicht bekannt. Solange also weiter fleissig gekauft wird scheint es TLC herzlich wenig zu interessiere, wichtig ist die Kohle die reinkommt. Die "vielbeschworene Qualität" gibt es bei Lego schon lange nimmer. Ich sag nur Farbunterschiede, Steine die einfach platzen u.s.w. Schade !

Ich verwende halt kopierte Sticker, die halten auch nach zehn Jahren noch
Beispiel: Wenn ich schon € 150.- für Simsons Haus ausgebe habe ich die € 10.-
zum stickerkopieren auch noch



Carrera124
13.01.2016, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Aufkleber

Steinemann hat geschrieben:

Ok, was kann man dagegen tun ? Produkte mit Aufklebern einfach nicht kaufen ! Wäre ganz einfach ist aber schwer zu realisiern.

Ich für meinen Teil habe mich von modernen Sets verabschiedet. 98% von dem was Jahr für Jahr neu rauskommt, gefällt mir eh nicht. Da kann ich auf die restlichen 2% auch noch verzichten. Mittlerweile habe ich weniger als 10 Sets, die nach dem Jahr 2000 produziert wurden.

Steinemann hat geschrieben:
Solange also weiter fleissig gekauft wird scheint es TLC herzlich wenig zu interessiere, wichtig ist die Kohle die reinkommt. Die "vielbeschworene Qualität" gibt es bei Lego schon lange nimmer. Ich sag nur Farbunterschiede, Steine die einfach platzen u.s.w. Schade !

Das ist leider wahr. Wenn ich allein an das Waggondach meines Smaragdexpress denke... eigentlich nur ein paar Platten, aber sobald man die runden Dachsteine draufbaute war es krumm wie eine Banane.


Grüße an meinen Stalker


Hopihalido
13.01.2016, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Aufkleber

Ich kann das mit den ganzen Stickern auch nicht nachvollziehen.
mein kleinster hat zu Weihnachten dieses SET bekommen.
Da ist nicht ein Sticker drin, aber unzählige bedruckte Teile. Und das Set kostet gerade mal 30€.
Also geht's ja doch, warum es bei den "Exklusiven" Sets nicht möglich ist verstehe ich nicht.

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


JuL gefällt das


Thekla
13.01.2016, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Aufkleber

Hi,

Ich für meinen Teil habe mich von modernen Sets verabschiedet. 98% von dem was Jahr für Jahr neu rauskommt, gefällt mir eh nicht. Da kann ich auf die restlichen 2% auch noch verzichten. Mittlerweile habe ich weniger als 10 Sets, die nach dem Jahr 2000 produziert wurden.


geht mir ganz genau so, zwar nicht wegen der Aufkleber, aber kommt aufs gleiche raus.
Nur, dass ich oft deswegen nicht hinterherkomme neue Teile zu kennen, bzw gehen neue Teile auch manchmal völlig an mir vorbei...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


jjinspace
13.01.2016, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Pressemitteilung: 76052 Batman™ Classic TV Series – Batcave

Nö, brauch ich nicht.
Da fehlt das BAT-Antihaifisch-Spray!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


UncleTom
13.01.2016, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Pressemitteilung: 76052 Batman™ Classic TV Series – Batcave

Hmmm, das Set hat ja schon was.... aaaber die Anzahl Aufkleber geht für mich gar nicht. Das nervt auch beim Ghostbusters-Haus enorm.

Vor ein paar Tagen habe ich meinen >10 Jahre alten Darth Vader aus Star Wars Technic mit einem weichen Zeichenbesen abgestaubt und hatte den Aufkleber seiner "Herz-Lungen-Maschine" zu einem Drittel in Millimetergröße im Besen. Na, danke. Sarkastisch könnte man anmerken, dass der Aufkleber immerhin wieder abgeht...

Gued gaohn
Thomas



Turez
13.01.2016, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Aufkleber

Hi Thekla,

Thekla hat geschrieben:

Nur, dass ich oft deswegen nicht hinterherkomme neue Teile zu kennen, bzw gehen neue Teile auch manchmal völlig an mir vorbei...

Kennst Du die Teile-Datenbank von Brickset?
http://brickset.com/parts bzw.
http://brickset.com/browse/parts

Dort werden seit 2013 alle Teile aus der Datenbank des Lego-Kundendienstes automatisch hinzugefügt. Über den zweiten Link kann man direkt sehen, wann es Updates mit neuen Teilen gab und welche Teile neu dazugekommen sind. Leider haben mittlerweile viele Teile mehrere Elementnummern und tauchen daher mehrfach in der Datenbank auf. Aber für einen groben Überblick sollte es trotzdem reichen.

Gruß
Jonas



Thekla
14.01.2016, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Aufkleber

Hi Jonas,

Kennst Du die Teile-Datenbank von Brickset?
http://brickset.com/parts bzw.
http://brickset.com/browse/parts


Nein, kannte ich nicht. Freudig Deinem Link gefolgt und natürlich nach der ollen Farbe (was sonst ) gesucht...finde ich ein Scharnieroberteil!

Bitte? Das wüsste ich aber! Nach weiterer Recherche ist es in den zwei Sets, in denen es vorkommt, lime. Nix sandgrün.

Aber für einen groben Überblick sollte es trotzdem reichen.


Ja, nur mehr aber nicht

Der zweite Link hingegen ist ziemlich , Danke dafür!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Eisbär
14.01.2016, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Teile.

Liebär Jonas!

Dort werden seit 2013 alle Teile aus der Datenbank des Lego-Kundendienstes automatisch hinzugefügt.


Schön und gut, aber wir wollen alle Teile. Also alle. Wirklich alle. Und nicht nur die eines Kundendienstes, der sagt: Du willst zuviele Teile, machen wir nicht. Oder der sagt: Jetzt ist bald Weihnachten, da machen wir zu. Oder der sagt: Jetzt ist kurz nach Weihnachten, da müssen wir uns von dem Geschlossen-haben erholen.


Alle Grüße
M.a



Lok24
14.01.2016, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
14.01.2016, 11:08

Re: Teile.

Hallo Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

Schön und gut, aber wir wollen alle Teile. Also alle. Wirklich alle. Und nicht nur die eines Kundendienstes, der sagt: Du willst zuviele Teile, machen wir nicht.


Ich hatte Dir diese Seite auch schon empfohlen. Natürlich findest Du dort alle Teile.
Wie Jonas geschrieben hatte werden seit 2013 Teile automatisch hinzugefügt, was nicht heißt, das andere dort nicht zu finden wären.

Grüße

Werner



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: