SvenM (smhLTEC)
29.04.2006, 14:11

Damit's hier etwas interessanter wird: Ein LKW-MOC

[image]


Moinmoin,

alle die bei Bricking Bavaria dabei waren, kennen das Modell schon. Allen anderen möchte ich es aber nicht vorenthalten: Meinen MAN-Lastkraftwagen.
Der Kühlergrill besteht aus Technic-Achsen, die durch ein Gummiband zusammengehalten werden. Die ganze Kabine ist asymmetrisch gebaut, damit es keine bevorzugte Bruchstelle gibt. Besonders stabil ist sie trotzdem nicht.

[image]



Ich hoffe, es gefällt! Mehr Bilder gibt es nach der Moderation hier:
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=177828[/link]

Leider ist die Kamera nicht mehr die neueste :-( , fehlende Schärfe bitte entschuldigen.

Schönen ersten Mai :flower: -
Sven


JAvanRee
29.04.2006, 14:21

WOW!

»

[image]



Dein LKW ist wieder ein Super Modell! Wirklich sehr gut getroffen, erkennt Mann sofort als ein MAN. Gruesse,
Jan-Albert


Martin
29.04.2006, 15:22

Re: Damit's hier etwas interessanter wird: Ein LKW-MOC

Hallo Sven
mich würde interessieren wo das Gummiband versteckt ist, man kann es gar nirgends erkennen, ist jeweils am Rand der Achsen eines?

Gruss
Martin


Mocaholic
29.04.2006, 16:04

Re: Damit's hier etwas interessanter wird: Ein LKW-MOC

Hallo ,

Ich kenne mich zwar mit LKWs nicht aus und interessiere mich eher für Züge , aber das Modell ist dir gut gelungen .

Insbesondere diese Bautechnik ...

» Der Kühlergrill besteht aus Technic-Achsen, die durch ein Gummiband
» zusammengehalten werden.

... wird vielleicht noch mancher Eisenbahn-Mocer gut gebrauchen können

Gruß,
Michael b.


SvenM (smhLTEC)
29.04.2006, 17:54

Re: Re: Damit's hier etwas interessanter wird: Ein LKW-MOC

Hi Martin,

nein, es geht einmal um die drei Achsen herum.

Leg Godt-
Sven


SvenM (smhLTEC)
29.04.2006, 18:01

Sorry, ich hab mich vertan

Hi Martin,

» nein, es geht einmal um die drei Achsen herum.

Doch nicht. Ich hab den Gummi nur um die mittlere Achse gespannt. Hält dann nicht so gut, aber ist leichter einzubauen. Siehe hier:

[image]



Leg Godt
-Sven


Scaneli
29.04.2006, 23:07

Re: Damit's hier etwas interessanter wird: Ein LKW-MOC

Hallo Sven,

mir fehlen echt die Worte, aber deine Bautechnik ist schon was Besonderes.

Freue mich schon auf dein nächstes Modell

Gruß

Christoph


Misterzumbi
30.04.2006, 01:27

Re: Damit's hier etwas interessanter wird: Ein LKW-MOC

Hallo,

Die Schnauze ist ja echt grandios! Super gemacht, wie hält denn der Grill genau? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo denn da Gummis drum gewickelt sein sollen. oder hast Du etwa mit den Minifigbrackets gebaut und die Achsen reingeschoben?

Wie dem auch sei, ein Super LKW. Meckern will ich aber auch noch: wie wär's denn mit einer Frontscheibe für das Ding?

Greetings Adam

[image]



PS: Wie isen das Abi gelaufen?


Misterzumbi
30.04.2006, 01:28

Re: Damit's hier etwas interessanter wird: Ein LKW-MOC

Hallo,

Die Schnauze ist ja echt grandios! Super gemacht, wie hält denn der Grill genau? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo denn da Gummis drum gewickelt sein sollen. oder hast Du etwa mit den Minifigbrackets gebaut und die Achsen reingeschoben?

Wie dem auch sei, ein Super LKW. Meckern will ich aber auch noch: wie wär's denn mit einer Frontscheibe für das Ding?

Greetings Adam

[image]



PS: Wie isen das Abi gelaufen?


Ben®
30.04.2006, 01:30

Ein geniales LKW-MOC!

Hallo Sven,

wieder einmal hast Du Dich selbst übertroffen!
In diesem einzigartigen Maßstab (kleiner als Modelteam aber etwas größer als Minifig-Relation) bist Du einfach ein Star und eine Klasse für Dich!

WOW, wow, wow, WOW!! Dieses Modell ist einfach nur genial. Was ich als einziges vermisse: eine kleine/kurze hellgraue Technikniete und eine "Kachel 1x1 mit Griff". Diese zwei Sachen gehören hinten in das mittlere Technikloch als Anhänge-Kupplung... Aber ansonsten ist das nur bewundernwürdig detailiert. Danke fürs das Posten!

Ben


El Caracho
30.04.2006, 21:36

Der Meinung kann ich mich nur anschliessen. Super gebaut!

Und die Idee mit den Achsen als Kühlergrill ... darauf muss erst mal jemand kommen! Aber das Ergebnis sieht echt genial aus.

Andreas


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: