Timifig
07.01.2016, 19:16

Moin!

Hallo liebe Leute,

ich freue mich, euer Forum entdeckt und mich entschlossen zu haben, nach längerem Mitlesen nun auch selbst ein Profil zu erstellen!
Ich heiße Tim, wohne in Hamburg, bin 23 Jahre alt und erst vor einigen Monaten hat mich der Hang zu LEGO, der meine Kindheit geprägt hat, wieder eingeholt: Nachdem ich von der Ideas-Serie erfuhr, konnte ich nicht anders, als mir den Ghostbusters Ecto-1 in den digitalen Einkaufswagen zu legen und seit ich ihn zusammengebaut habe, ging's mit meinen Finanzen erstmal ordentlich bergab, mit der Freude am Bauen dafür steil bergauf.

So habe ich mir mittlerweile so einige Lizenz-Sets, wie z.B. das Simpsons Haus und diverses von Star Wars und den verschiedenen Super Heroes, zugelegt, aber auch die Creator-Reihe hat es mir angetan.

Bisher habe ich mich noch an keine größere Eigenkreation herangetraut und muss auch zunächst meine alte Lego-Kiste aus dem Elternhaus mitbringen, stecke aber gerade in den Planungen und Bricklink-Bestellungen für ein Modell zum Tarantino-Film Kill Bill, welches ich natürlich anschließend im Forum zeigen möchte.

Nun studiere ich mal weiter all die Abkürzungen und Fachbegriffe aus der LEGO-Welt, um hier auch vernünftig etwas beitragen zu können (am Witzigsten finde ich ja "LURP", das Teil habe ich noch mehrfach in meiner alten Kiste und als ich das sah, hab' ich mich auch schon gefragt: Was soll der Quatsch?! )

Liebe Grüße
Tim



Gesamter Thread: