Timifig
07.01.2016, 19:16

Moin!

Hallo liebe Leute,

ich freue mich, euer Forum entdeckt und mich entschlossen zu haben, nach längerem Mitlesen nun auch selbst ein Profil zu erstellen!
Ich heiße Tim, wohne in Hamburg, bin 23 Jahre alt und erst vor einigen Monaten hat mich der Hang zu LEGO, der meine Kindheit geprägt hat, wieder eingeholt: Nachdem ich von der Ideas-Serie erfuhr, konnte ich nicht anders, als mir den Ghostbusters Ecto-1 in den digitalen Einkaufswagen zu legen und seit ich ihn zusammengebaut habe, ging's mit meinen Finanzen erstmal ordentlich bergab, mit der Freude am Bauen dafür steil bergauf.

So habe ich mir mittlerweile so einige Lizenz-Sets, wie z.B. das Simpsons Haus und diverses von Star Wars und den verschiedenen Super Heroes, zugelegt, aber auch die Creator-Reihe hat es mir angetan.

Bisher habe ich mich noch an keine größere Eigenkreation herangetraut und muss auch zunächst meine alte Lego-Kiste aus dem Elternhaus mitbringen, stecke aber gerade in den Planungen und Bricklink-Bestellungen für ein Modell zum Tarantino-Film Kill Bill, welches ich natürlich anschließend im Forum zeigen möchte.

Nun studiere ich mal weiter all die Abkürzungen und Fachbegriffe aus der LEGO-Welt, um hier auch vernünftig etwas beitragen zu können (am Witzigsten finde ich ja "LURP", das Teil habe ich noch mehrfach in meiner alten Kiste und als ich das sah, hab' ich mich auch schon gefragt: Was soll der Quatsch?! )

Liebe Grüße
Tim



Steinemann
07.01.2016, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Timifig

Re: Moin!

Timifig hat geschrieben:

...stecke aber gerade in den Planungen und Bricklink-Bestellungen für ein Modell zum Tarantino-Film Kill Bill, welches ich natürlich anschließend im Forum zeigen möchte.
Liebe Grüße
Tim


Servus Tim, willkommen im Forum.
Ich habe ja leider kein "Händchen zum Moccen" daher bin ich
auf dein "Kill Bill Moc" schon sehr gespannt.
Tarantino, mein Lieblingsregisseur



rueckfutter75
07.01.2016, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Timifig

Re: Moin!

Hallo Tim!

Ich bin auch neu hier und möchte dich auch herzlich begrüßen.
Manches aus deiner Erzählung kommt mir bekannt vor: Lego-Kiste aus dem Elternhaus mitbringen, Geld ausgeben usw.

Jedenfalls hast du hier sicherlich viel Spaß.

Und auf dein Tarantino Modell bin ich seeeehr gespannt!!!

Liebe Grüße
Sandra



Kerntechniker
07.01.2016, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Timifig

Re: Moin!

Herzlich Willkommen und ich freue mich schon auf Deinen Tarantino!


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


mcjw-s
07.01.2016, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von Timifig

Re: Moin, moin!

Moin, moin,

herzlich willkommen hier.
Bei dir als Hamburger werden wir uns ja schon vielleicht beim nächsten AFOL-Day am 6.2. sehen.

Ich werde diesmal vielleicht nicht schon vor 10 Uhr da sein, aber ich hätte dann bestimmt einen Sticker für dich dabei.

Näheres vielleicht auch in der Gruppe "Hamburg AFOLs", da biste ja schon drin.

Also bis bald
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


jjinspace
08.01.2016, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Timifig

Re: Moin!

Ja willkommen!

Timifig hat geschrieben:

(am Witzigsten finde ich ja "LURP", ... Was soll der Quatsch?! )

Ja, BURP und LURP sind so ziemlich die witzigsten Abkürzungen, aber die Teile sind nicht zu unterschätzen.
Man kann sie ja genügend verkleiden, damit es nicht gleich so ins Auge fällt. Außerdem kann man damit Höhe mit wenigen Teilen gewinnen, auch als Unterbau im Inneren.

Ansonsten hast du dir ja gerade mit den Lizenz-Sets die teuersten ausgesucht. Aber als Teilespender wirst du auch die anderen Reihen schätzen lernen, gerade wenn sie irgendwo billiger erhältlich sind.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Timifig
08.01.2016, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Moin, moin!

Vielen Dank an euch alle für die lieben Begrüßungen! Wie schön, dass meine Tarantino-Planungen hier auf offene Ohren stoßen

mcjw-s hat geschrieben:

Bei dir als Hamburger werden wir uns ja schon vielleicht beim nächsten AFOL-Day am 6.2. sehen.

Ich werde diesmal vielleicht nicht schon vor 10 Uhr da sein, aber ich hätte dann bestimmt einen Sticker für dich dabei.


Ich plane auf jeden Fall, zu kommen! Dass das mit den Stickern auch auf diesem Wege geregelt werden kann, habe ich nicht gewusst, habe gerade gestern meinen Rückumschlag an den Dirk geschickt, wie es hier beschrieben ist. Da ich aber auch schon gelesen habe, dass das zeitlich mittlerweile etwas eng ist, komme ich gegebenfalls sehr gern auf dein Angebot zurück, dafür schonmal vielen Dank.


jjinspace hat geschrieben:
Man kann sie ja genügend verkleiden, damit es nicht gleich so ins Auge fällt. Außerdem kann man damit Höhe mit wenigen Teilen gewinnen, auch als Unterbau im Inneren.


Stimmt, an diesen Ansatz habe ich noch nicht gedacht. Das werde ich doch gleich mal im Kopf behalten und, sobald mein alter Teilevorrat den Weg in meine Wohnung geschafft hat, anfangen herumzuprobieren Danke!



Gesamter Thread: