Hümpfch™
23.04.2006, 18:03

Frage zu 10027 - Lokschuppen

Hi,
leider ist mein tolles Geburtstagsgeschenk bis auf die beiden Grundplatten und die 6 Fensterrahmen komplett neugrau :angry:
Auf der Verpackung ist kein copyright-Jahr angegeben.
Hat jemand eine altgraue Lokschuppen-Packung mit copyright-Jahr?
Ist das vielleicht das Unterscheidungskriterium?
Hat schon mal jemand Erfolg mit einer neugrau/altgrau-Reklamation diesen Umfangs gehabt?
Gruß Ronald


Gast183
23.04.2006, 18:12

Re: Frage zu 10027 - Lokschuppen

Hallo Ronald!

Ich habe versucht zu reklamieren, schrieb dem Service und bekam genau die Teile, die altgrau sind, nocheinmal geschickt. Samt Rechnung. Ich muß denen noch einen Brief zurückschreiben... :angry:

Meine Theorie für ein Unterscheidungsmerkmal ist: Die neugrauen Lokschuppen haben einen dunkleren Deckel. Er ist eindeutig dunkler als der Boden und bei den altgrauen waren sowohl Boden als auch Deckel aus dem gleichen Druck. Das ist aber nur eine Theorie, die ich nicht durch empirische Forschungen belegen kann, da es hier in PB nur noch neugraue gibt.

Versuche es, wenn Du reklamierst, auf jeden Fall telephonisch, denn E-Mails können die beim Service nicht lesen. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Und Glückwunsch nachträglich


nogi
23.04.2006, 18:37

Dasselbe Problem habe ich auch ...

... allerdings beim SF-Waggon, genau eine (!) Achse ist neugrau, die übrigen drei altgrau.

Gruss Lukas

PS: Alles gute zum Geburtstag trotz neugrauem Ärger


ratz
23.04.2006, 18:52

siehe auch hier (link)

alter faden

cu, r.


Hümpfch™
23.04.2006, 19:11

Was nützt der Link?

Hi,
diesen alten Thread (und zwei weitere) hatte ich natürlich vorher über die Forumssuche gefunden.
Aber er hat ja nichts mit meinen Fragen zu tun.
Gruß Ronald


ratz
23.04.2006, 19:31

Re: Was nützt der Link?

nun, mit nur wenig aufwand lässt sich kombinieren, dass z.b. ben dasselbe missgeschick passiert ist, obwohl er, da bekanntlich bleyempfindlich, mit sicherheit nichts unversucht gelassen hat, eben jenes missgeschick zu vermeiden. offenkundig hat, aber diese erkenntnis sollte sich inzwischen durchgesetzt haben, wie bei allen nach der farbumstellung weiterproduzierten sets (sternenzerstörer, schienen, santa fe, etc.) der packungsaufdruck nichts mit dem inhalt zu tun, bzw. es ist glückssache. insofern kommt deine überrschung etwas überraschend.
natürlich hatte ich nicht die absicht, deine zweifelsohne beeindruckenden fähigkeiten im umgang mit der suchfunktion des forums auch nur andeutungsweise in frage zu stellen; ich bitte um nachsicht, sollte dieser eindruck - natürlich ausschliesslich durch mein verschulden - entstanden sein.

cu, r.

» Hi,
» diesen alten Thread (und zwei weitere) hatte ich natürlich vorher über die
» Forumssuche gefunden.
» Aber er hat ja nichts mit meinen Fragen zu tun.
» Gruß Ronald


Ben®
24.04.2006, 01:39

Re: Frage zu 10027 - Lokschuppen

» Hi,
» leider ist mein tolles Geburtstagsgeschenk bis auf die beiden Grundplatten
» und die 6 Fensterrahmen komplett neugrau :angry:

Hallo Ronald,

den Ärger habe ich ausch schon durch....

Ich versuchte dann die telefonische Reklamation und erhielt dann etliche der Teile im Austausch. Ich hatte den Fehler sehr klar beschrieben und er war wohl auch noch richtig verstanden worden.

Bei der Bearbeitung kam es dann aber dazu, daß ich Teile die hellblay waren in dunkelblay kriegte und umgekehrt. Haben wollte ich natürlich Systemgrau, wie zu meinen schon bisherigen Lokschuppen passend.

Also reklamierte ich abermals und die einzige Möglichkeit ist es, das Set an LEGO-München unfrei als Paket zu senden. Begleitschreiben und Original-Kaufquittung müssen dabei sein.

Man erhält dann nach ca. 2...3 Wochen einen Anruf, in dem einem mitgeteilt wird, man habe nun ein Guthabenkonto beim S@H. Dieses verfällt nach nur 6 Monaten wieder!! (Ist sowas rechtlich zulässig?! Irgendwer hier, der sich mit Verbraucherschutz auskennt?).

Bei S@H Bestellungen (nur telefonisch machbar - unbedingt dran denken!) muß man dann von sich aus das Guthaben erwähnen. Sonst wird eine Rechnung verschickt und eine anschließende Verrechnung mit dem Guthaben ist nicht so leicht möglich).

Ich hätte lieber einen gescheiten Lokschuppen, als mir und LEGO selchen Ärger und Kostenaufwand zu bereiten.

Aber wenn diese Firma es nicht anders will (ein winziger 2-cent-Aufkleber auf dem Karton mit "Copyright 2006" hätte gereicht, um den Gammel gleich im Laden stehen zu lassen), dann muß das eben so laufen...

Parrrrrrranoider Gruß,

Ben

(9V Züge sind tot! Darum habe ich gerade ein gutes weiteres dutzend Motoren teuer auf Halde gekauft - DANKE LEGO!)






» Auf der Verpackung ist kein copyright-Jahr angegeben.
» Hat jemand eine altgraue Lokschuppen-Packung mit copyright-Jahr?
» Ist das vielleicht das Unterscheidungskriterium?
» Hat schon mal jemand Erfolg mit einer neugrau/altgrau-Reklamation diesen
» Umfangs gehabt?
» Gruß Ronald


Rivets
24.04.2006, 10:12

Re: Re: Frage zu 10027 - Lokschuppen

» Meine Theorie für ein Unterscheidungsmerkmal ist: Die neugrauen
» Lokschuppen haben einen dunkleren Deckel. Er ist eindeutig dunkler als der
» Boden und bei den altgrauen waren sowohl Boden als auch Deckel aus dem
» gleichen Druck. Das ist aber nur eine Theorie, die ich nicht durch
» empirische Forschungen belegen kann, da es hier in PB nur noch neugraue
» gibt.
»
Hi,

richtig, von dunkelblauen Verpackungen grundsätzlich die Finger lassen!
Wie schon oft erwähnt, kann man sich auf die helleren Verpackungen leider ebenfalls nicht mehr verlassen. Bei meiner Santa Fe-Lok zum Beispiel war eine Achse neugrau.

Übrigens, über den Daumen gepeilt, kann man auch sagen, dass die Qualität der Steine in den dunkleren Verpackungen deutlich schlechter ist als früher. Die Oberfläche ist meist so billig glatt und sieht einfach nur mies aus.


Gast183
24.04.2006, 10:37

10027 - Lokschuppen - eine unendliche Geschichte

Hallo!

Mein Problem ist ja eigentlich nicht, daß der Lokschuppen neue Farben enthält, damit hatte ich ja schon gerechnet. Und ich bin ja bekanntermaßen kein solcher Verfechter der Altfarben. (Nein, ich möchte jetzt keine Diskussion über die Farben lostreten )
Aber daß in dem Lokschuppen beide Farben alt- und neugrau vorhanden sind.... Das sieht wirklich scheußlich aus. Deshalb hatte ich angefragt, ob es möglich sei, die Farben auszutauschen. Von mir aus auch in der billigeren Variante, nämlich die altgrauen in die neugrauen umzutauschen.
Bei den Fenstern sollte das funktioniert haben, denn die gibt es in neugrau, sie waren z.B. in 4856 zu finden. Die Platten sind in neu nicht gelistet.
Aber anstatt sich die E-Mail mal durchzulesen, hat man mir gegen Rechnung die altgrauen Teile noch einmal geschickt.
Gestern schrieb ich eine Beschwerdemail über die Beschwerdemail und bekam folgende Antwort:

"Trotzdem kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass in einem Set Teile fehlen, die wir natürlich sofort ersetzen.

Unsere Sendung sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen bei Ihnen eintreffen.

Freundliche Grüße...."


Welche Teile denn nun schon wieder? Überraschung... :surprised: Ich denke, ich werde wohl nochmal eine Beschwerdemail über die Beschwerdemail der Beschwerdemail schreiben müssen.... :lookaround:


Viele Grüße
Barbara


Zsinj
24.04.2006, 10:42

genauso lustig der Bahnübergang ...

Hi,

ich habe Anfang des Jahres noch einen Bahnübergang geliefert bekommen, den ich schon vor längerer Zeit bestellt hatte.

Sehr schön sieht das Dach aus mit Neuhellgrauen und Althellgrauen Platten gleichzeitig ...

Auch gut sind die Gitter/Zäune auf der Brücke, die 1x6 Gitter in Hellgrau, die 1x4 Gitter in weiss !!! Das sieht vieleicht bescheiden aus ...

Gruß
Matthias


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: