mkolb
16.11.2015, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Patrik42

Re: Lok aus 60052 überpuffert in Kurve - Abhilfe ? + Gleise / Radien von ME-Models brauchbar ?

Hallo Patrik,

ich selber habe meine ME-Gleise, kam bisher soweit gut zurecht. Ich habe eh nur einen kleinen Kreis aufgebaut, die Kids bauen spontan, wenn zu Besuch, auf dem Boden.

Bei der Ausstellung in Mainz (Sept. 2015), hatte Bernd ME-Gleise dabei. Dort waren diese permanent ausgelegt und viel gefahren. Das sah schon schick aus, die äußeren Kreise mit entsprechendem Radius. Stabil war es während der Fahrt schon.
Beim Abbau machte sich aber die etwas schlechtere Qualität bemerkbar: Bei mind. 2 Schienen, waren jeweils 1 Verbindungsstück abgefallen und mußte neu angeklebt werden.

Daher denke ich, für eine Daueranlage sind die ME-Schienen ok, für ständiges auf/abbauen, weniger geeignet.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums