Dirk1313
16.11.2015, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Littlelego74

Re: Gibt es den Wall-E im Moment in den Lego Stores?


Ich denke eher, die kommen mit der Produktion nicht hinterher. War ja auch schon mehrfach zu lesen in diversen Artikeln.



Das ist durchaus möglich. Ich habe im September letzten Jahres an einem Workshop mit der Firma Lego teilgenommen bei dem u.a. dieses Problem besprochen wurde:

"Wie lange ein Ideas Set verfügbar ist, hängt davon ab, wie gut die Planung war. So wird in der Umsetzungsphase u.a. die Produktionszahl festgelegt. Für den Exo Suit kalkulierte man anfänglich mit nur 90.000 Exemplaren. Dann wurde der Verkauf jedoch befeuert durch "Co-development" und "Crowdsourcing", dem Lego Movie (und seinen Classic Space Themen), Postern, Blog und Social Media Einträgen, Wettbewerben und einem eigenen Animationsfilmchen. So wurde schon in der Planungsphase schnell deutlich, dass die Stückzahlen erhöht werden müssen. Am Ende plante man mit fast dem Doppelten - 165.000 Sets. "

Nachzulesen in meinem (nicht mehr weiter gepflegten) Blog: http://klemmbaustein.blog...ego-ideas-auswahl.html


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]