thebrainsb
16.11.2015, 10:56

Gibt es den Wall-E im Moment in den Lego Stores?

Hallo zusammen,

im offiziellen Lego-Shop (also online) ist der 21303 Wall-E ja momentan (Stand: 16. November 15) nicht vorrätig, voraussichtliches Versanddatum 4. Dezember.

Meine Frage: Gibt es den noch (oder schon wieder) in den Stores? Genauer gefragt: Im Store in Essen? Ist da zuuufällig in den letzten Tagen mal jemand vorbeigegangen und konnte nachsehen?

Liebe Grüße
Sven



sandkau
16.11.2015, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von thebrainsb

Re: Gibt es den Wall-E im Moment in den Lego Stores?

Hallo Sven,

also am Samstag auf Nachfrage im Store Köln gab es keinen.

Christian


Grürße aus Neuss
Christian


HerosDA
16.11.2015, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von sandkau

Re: Gibt es den Wall-E im Moment in den Lego Stores?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe keine Garantie auf Richtigkeit
wurden alle Wall-E zurückgerufen weil ein " Produktfehler " am Kopf vorliegt
und alle die schon einen haben bekommen das fehlende Teil umsonst

Sowas habe ich im English Forum gelesen aber wie gesagt keine
Garantie auf Richtigkeit



Pudie®
16.11.2015, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von thebrainsb

Re: Gibt es den Wall-E im Moment in den Lego Stores?

Hallo,
Im Store Frankfurt gab es am Samstag keine mehr, wie auch etliches andere nicht in den Regalen war ......
Du wirst wohl bis zum 4 Dezember warten müssen oder Mondpreise zahlen.

Gruß
Frank



Littlelego74
16.11.2015, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von thebrainsb

Re: Gibt es den Wall-E im Moment in den Lego Stores?

Also ich hatte mir vor ca. 1 Monat einen Bestellt im Legoshop.
Leider konnte ich Ihn bisher nicht aufbauen, aber ich habe auch noch keine email von Lego bekommen bezüglich einem fehlenden Teil.
Ich denke eher, die kommen mit der Produktion nicht hinterher. War ja auch schon mehrfach zu lesen in diversen Artikeln.

Grüße

Michael



Dirk1313
16.11.2015, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Littlelego74

Re: Gibt es den Wall-E im Moment in den Lego Stores?


Ich denke eher, die kommen mit der Produktion nicht hinterher. War ja auch schon mehrfach zu lesen in diversen Artikeln.



Das ist durchaus möglich. Ich habe im September letzten Jahres an einem Workshop mit der Firma Lego teilgenommen bei dem u.a. dieses Problem besprochen wurde:

"Wie lange ein Ideas Set verfügbar ist, hängt davon ab, wie gut die Planung war. So wird in der Umsetzungsphase u.a. die Produktionszahl festgelegt. Für den Exo Suit kalkulierte man anfänglich mit nur 90.000 Exemplaren. Dann wurde der Verkauf jedoch befeuert durch "Co-development" und "Crowdsourcing", dem Lego Movie (und seinen Classic Space Themen), Postern, Blog und Social Media Einträgen, Wettbewerben und einem eigenen Animationsfilmchen. So wurde schon in der Planungsphase schnell deutlich, dass die Stückzahlen erhöht werden müssen. Am Ende plante man mit fast dem Doppelten - 165.000 Sets. "

Nachzulesen in meinem (nicht mehr weiter gepflegten) Blog: http://klemmbaustein.blog...ego-ideas-auswahl.html


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Turez
16.11.2015, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Littlelego74

Re: Gibt es den Wall-E im Moment in den Lego Stores?

Hallo,

Leider konnte ich Ihn bisher nicht aufbauen, aber ich habe auch noch keine email von Lego bekommen bezüglich einem fehlenden Teil.
Es geht nicht um ein fehlendes Teil, sondern um eine Überarbeitung der Kopfbefestigung. Bzgl. der dafür notwendigen Teile wird man sich dann wohl selbst an den Kundendienst wenden müssen, ich glaube nicht, dass alle automatisch angeschrieben werden (Käufer in den Stores sind u.U. auch gar nicht bekannt).

Ich denke eher, die kommen mit der Produktion nicht hinterher. War ja auch schon mehrfach zu lesen in diversen Artikeln.

Ich kenne nur die offizielle Erklärung zu dem oben genannten Sachverhalt. https://ideas.lego.com/blogs/1-blog/post/45

Gruß
Jonas



Flo78
21.11.2015, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Gibt es den Wall-E im Moment in den Lego Stores?

Also ich hätte evtl. auch Interesse an so einem kleinen Kerl, ich werde aus den Infos aber nicht ganz schlau.
Im Lego Onlineshop steht ja das er erst ab 3 Dezember wieder verfügbar sein wird, handelt es sich dann schon um die neue überarbeitetet Version oder die alte ???

Gruß
Der Flo


Gruß
Der Flo