shadow020498
15.11.2015, 01:04

+19Die Moonbase beim BB 2015

Hallo zusammen,

auch beim BB 2015 war wieder eine Moonbase dabei.

[image]



Bedingt durch die vielen Aussteller beim BB war der Platz dafür mit 3 x 6m vom Format her etwas anders als sonst.

Ich hatte erst bedenken ob eine MB mit über 7 Platten tiefe gut aussieht, aber es ist eine klasse Anlage geworden. Dank den genialen Backbone von Marco konnten wir die MB quasi in zwei Hälften teilen.

[image]



Neben den harten Kern der MB ler von BB hatten wir sandgrüne Gäste aus Berlin.

[image]



Die hatten auch gleich das Reinigungspersonal mitgebracht.

[image]



[image]



Aus Schwaben( stein 2 x 4 ) war ein großer Mann mit großen Türmen aus Monorailschienen auch neu dabei.

[image]



Neben altbewährten war auch vieles neues zu sehen.

Es wurden viele Themenbereiche dargestellt, z.B.:

Friends

[image]



Insectoids

[image]



oder Classic Space

[image]



Auch die "Landschaft" kam nicht zu kurz.

[image]



Ein Teil der MB war um 10 cm nach oben gesetzt. An der Kante war allerlei " Gedönse" von Basti eingebaut, das sich auch noch bewegte.

[image]



Marco und die beiden Bastis bauten eine der besten Monorailstrecken die wir bei einer MB bisher hatten.
Mit Kehrschleifen um die Türme, übereinander und teilweise auf +40 entstanden zwei Strecken die in den Monorailbahnhof von Daniel endeten.

[image]



Hier klicken zum Rundgang über die Moonbase

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Tagl
15.11.2015, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Die Moonbase beim BB 2015

Hallo Thomas,

Danke für den schönen Überblick und vor allem die genial Planung des Layouts.
Es hat wieder richtig Spass gemacht mit euch.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


jjinspace
17.11.2015, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Die Moonbase beim BB 2015

Es ist so , auch beim zweiten Mal gucken!
(Das erste Mal war auf GdSt.)


J. J. in Space

Link zum 6. Berliner SteineWAHN!

Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz.


shadow020498
17.11.2015, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Die Moonbase beim BB 2015

Hallo Marco,

danke, wir freuen uns schon auf nächstes Mal.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
17.11.2015, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Die Moonbase beim BB 2015

Hallo,

danke, es war wirklich klasse.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Gesamter Thread: