shadow020498
15.11.2015, 01:04

+19Die Moonbase beim BB 2015

Hallo zusammen,

auch beim BB 2015 war wieder eine Moonbase dabei.

[image]



Bedingt durch die vielen Aussteller beim BB war der Platz dafür mit 3 x 6m vom Format her etwas anders als sonst.

Ich hatte erst bedenken ob eine MB mit über 7 Platten tiefe gut aussieht, aber es ist eine klasse Anlage geworden. Dank den genialen Backbone von Marco konnten wir die MB quasi in zwei Hälften teilen.

[image]



Neben den harten Kern der MB ler von BB hatten wir sandgrüne Gäste aus Berlin.

[image]



Die hatten auch gleich das Reinigungspersonal mitgebracht.

[image]



[image]



Aus Schwaben( stein 2 x 4 ) war ein großer Mann mit großen Türmen aus Monorailschienen auch neu dabei.

[image]



Neben altbewährten war auch vieles neues zu sehen.

Es wurden viele Themenbereiche dargestellt, z.B.:

Friends

[image]



Insectoids

[image]



oder Classic Space

[image]



Auch die "Landschaft" kam nicht zu kurz.

[image]



Ein Teil der MB war um 10 cm nach oben gesetzt. An der Kante war allerlei " Gedönse" von Basti eingebaut, das sich auch noch bewegte.

[image]



Marco und die beiden Bastis bauten eine der besten Monorailstrecken die wir bei einer MB bisher hatten.
Mit Kehrschleifen um die Türme, übereinander und teilweise auf +40 entstanden zwei Strecken die in den Monorailbahnhof von Daniel endeten.

[image]



Hier klicken zum Rundgang über die Moonbase

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


kir82 , Matze2903 , Valkon , Dotterbart , Thekla , Tagl , grubaluk , doe , Pete378 , Seeteddy , Heather , honk3215 , Cran , Larsvader , chewbacca , Roberts , jjinspace , , JuL gefällt das (19 Mitglieder)


Tagl
15.11.2015, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Die Moonbase beim BB 2015

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Thomas,

Danke für den schönen Überblick und vor allem die genial Planung des Layouts.
Es hat wieder richtig Spass gemacht mit euch.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


jjinspace
17.11.2015, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Die Moonbase beim BB 2015

Es ist so , auch beim zweiten Mal gucken!
(Das erste Mal war auf GdSt.)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


shadow020498
17.11.2015, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Die Moonbase beim BB 2015

Hallo Marco,

danke, wir freuen uns schon auf nächstes Mal.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
17.11.2015, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Die Moonbase beim BB 2015

Hallo,

danke, es war wirklich klasse.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Gesamter Thread: