Thekla
11.11.2015, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Herzlichen Dank

für Eure netten Worte und das Lob!

@ Gerd:

> wer macht eigentlich immer die Fotos auf Ausstellungen von Sachen, die wo da gar nicht ausgestellt waren !?!?

Stimmt, hihi, noch so ein "Gesetz"

@JJ:
Das passt doch; die (wahrscheinlich durch unterschiedliche Tischhöhen bedingten) Fugen geben den momentanen Zustand der Baustelle auf der Museumsinsel perfekt wieder.

Die Ausrede zählt leider nicht, es war ein Bühnenelement...

@Valkon:
da dachte ich du bist ständig irgendwo im Urlaub

Nix is, der letzte ist 3 Monate her und der näxte erst in 10 Tagen...

@Larsvader:
Schön, dass du die Anlage in verschiedenen Farben gebaut hast!
Tolle Idee so etwas großes zu bauen.

Das nächste MOC wird wieder nur in einer Farbe und größer. Dieser Maßstab (wobei ich gar keinen hatte, sondern einfach drauf los gebaut hab) ist mir zu fummelig. Nicht mal das bauen selber, sondern der Aufbau hat leicht genervt.

@Lok24:
Allerdings scheinen die Aufnahmen montags gemacht worden zu sehen, wenn die Museen zu sind, so menschenleer wie es ist

Ich hab überlegt die Szenen zu beleben, aber 1. mag ich so überfrachtete MOCs nicht und 2. ging es mir auch mehr um die Gebäude/die Architektur. Da fand ich Menschen irgendwie nicht passend.

@Maik:
dass irgendwie jedes Teil verbaubar ist.

Stimmt, manchmal muss man einfach etwas länger hirnen und suchen

@grubaluk:
Da würde mich jetzt mal interessieren, wie lange das insgesamt gedauert hat, denn man ahnt ja, dass Du von vorn herein die ganze Insel und nicht 'ne halbe bauen wolltest.Und ich bewundere auch den Lebensstil in der Hauptstadt.

Ungefähr drei Monate. Und es ist nur die halbe Insel (siehe Plan), aber auf dem Rest steht nichts wirklich interessantes. Die goldenen Fliesen gabs mal Beutelweise im LL Günzburg für Appel und nen Ei, da hab ich natürlich zugeschlagen, ist aber schon ewig her.

@LouisB:
Es gibt offensichtlich MOCs bei den Fotos nicht mehr genügen ...

Gute Idee, das werde ich beim nächsten Mal, wenn es aufgebaut ist, machen!
Mehr Gummihammer einsetzen?

Das nützt ja nur, wenn man es auch sieht...

@Eisenbahnfreund:
ich bekomme glattweg Heimweh!

Nach einer Menschenmasse Touris? Na, ich weiß ja nicht...

@Tagl.:
den Preis hast du absolut zu Recht bekommen.

Ja, witzig, wie unterschiedlich AFOLs und Nicht-AFOLs bewerten, oder? Ist mir beim Steinewahn auch schon aufgefallen. Die Wahl durch die AFOLs hatte mit der Wahl durch die Besucher aber auch so gar nichts gemeinsam.
Am meisten hat es mich aber für Mike "Ösi" Brandl gefreut, der hatte es wirklich mal verdient!


Danke nochmals und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: