Nautilus
12.04.2006, 08:58

Hilfe zu Farbeinstellungen in MLCad gesucht

Moin allerseits.

Ich habe mal eine Frage an die CAD-Spezialisten. Ich möchte ein LEGO-Modell in MLCad bauen, in dem dunkelrote Steine benötigt werden. Die entsprechende Farbnummer in LDraw ist 320. In MLCad ist 320 erstens als unused gekennzeichnet, zweitens besitzt die Farbe den falschen Farbcode. Man kann diese Farbe auch nicht ändern. Das liegt glaube ich daran, dass MLCad noch nach der alten LDraw-Farbdefinition arbeitet, nach der alle Farben mit Nummern größer als 256 als zusammengesetzte Farben (dithered) behandelt werden.
In der ldconfig.ldr Datei ist 320 aber mit dem richtigen Farbcode aufgeführt. Benutzt MLCad die ldconfig.ldr nicht?
Wie kann ich also dunkelrot einsetzen, ohne dass ich mir dafür eine eigene Farbe definieren muss? Ich möchte ja eine Standardfarbe verwenden.

Gruß
Oliver


Gesamter Thread: