Seeteddy
24.10.2015, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: AWAC - Grumman E-2C (trägergestütztes Frühwarnflugzeug)

Hallo Clark Schneider!

Schön geworden, dein "Falkenauge"; aber die Schüssel ist definitiv zu klein (die sollte nicht nur auf 6, sondern gleich auf 8 Durchmesser vergrößert werden).

Ist das die USS Nimitz (CVN-68)?

Das ist die Harry S. Truman, CVN-75 von Malle, in ca. 1:50 - oder anders ausgedrückt, eines der weltgrößten Steinegräber für altgraues LEGO!

Vor über 10 Jahren hab' ich ebenfalls so eine Pött gebaut, allerdings in einem deutlich handlicheren Maßstab 1:416,7 (drei mal so groß wie die Skizzen im Weyers)

Und auch bei mir war der heimliche Star auf dem Flugdeck die Grumman E-2C Hawkeye:

[image]


Und als Untersatz entschied ich mich spontan für die Theodore Roosevelt, CVN-71, weil sich die Nummer am besten bauen ließ.

Hier noch mal der Vogel in seiner "natürlichen" Umgebung:

[image]



kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe