Clark Taylor
20.10.2015, 21:35

+28AWAC - Grumman E-2C (trägergestütztes Frühwarnflugzeug)

Hallo allerseits,

auch von mir solls mal wieder was Neues geben. Da ich von den Fliegern nicht so richtig wegkomme, musste es also wieder einer sein ... und um mal ein bisschen was Neues zu machen bin ich bei der Grumman E-2C hängen geblieben, ein AWAC oder Frühwarnflugzeug, welches von Flugzeugträgern aus operiert.

Nun aber die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ein Highlight sind die anklappbaren Flügel ("Mixelgelenke" sei dank) ... fast wie beim Original:

[image]


[image]



Ich hoffe der Flieger gefällt euch! Die Anschaffung des Gorilla Grodd Goes Bananas Sets (76026) hat sich jedenfalls geloht.

(Ich hab ihn mehr oder weniger spontan gebaut, weshalb das eine Teil gelb ist und das Radom etwas zu klein ... ich hoffe mal das könnt ihr mir verzeichen )

Grüße,


* Clark Taylor *


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , Naboo , , Matze2903 , asper , BricksCorner , moctown , shadowbrick , Roberts , Seeteddy , , Hopihalido , Pudie® , Farnheim , , Pete378 , voyagetom , soloio , cubo , Bricksy , joro , Valkon , Accent , Lukutus , videot , Sylon , sachsi , JuL (28 Mitglieder)

Firefighter112
20.10.2015, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: AWAC - Grumman E-2C (trägergestütztes Frühwarnflugzeug)

Hallo

Wozu ist das graue runde teil ?

Sieht ganz Gut aus

LG


[image]


Clark Taylor
20.10.2015, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: AWAC - Grumman E-2C (trägergestütztes Frühwarnflugzeug)

Wozu ist das graue runde teil ?


Darin befindet sich ein recht leistungsstarkes Radar. Also etwas um andere Flugzeuge oder Schiffe ausfindig zu machen.

Grüße,


* Clark Taylor *


Firefighter112
20.10.2015, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: AWAC - Grumman E-2C (trägergestütztes Frühwarnflugzeug)

Hallo

Danke für die Antwort

LG


[image]


Malle
21.10.2015, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: AWAC - Grumman E-2C (trägergestütztes Frühwarnflugzeug)

Hey,
Sieht Klasse aus! Gefällt mir sehr gut...
Der Lieblingsparkplatz der E-2C ist übrigens der an der "Insel"...

[image]


Sind noch weitere "Träger"-Modelle geplant?
VG
Malle :-)



soloio
21.10.2015, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: AWAC - Grumman E-2C (trägergestütztes Frühwarnflugzeug)

Hallo,

ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Details man in einem Mini-Maßstab unterbringen kann.

Finde ich super, obwohl ich mit Flugzeugen eigentlich nichts am Hut habe :-)

VG

Tobias



Clark Taylor
21.10.2015, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Malle

Re: AWAC - Grumman E-2C (trägergestütztes Frühwarnflugzeug)

Huhu,

danke für das Lob und das schicke Bild von dir. Ist das die USS Nimitz (CVN-68)?


Sind noch weitere "Träger"-Modelle geplant?


nein, aber es sind noch weitere umgesetzt ... dazu aber mehr zu einem späteren Zeitpunkt

Grüße,


* Clark Taylor *


Seeteddy
24.10.2015, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: AWAC - Grumman E-2C (trägergestütztes Frühwarnflugzeug)

Hallo Clark Schneider!

Schön geworden, dein "Falkenauge"; aber die Schüssel ist definitiv zu klein (die sollte nicht nur auf 6, sondern gleich auf 8 Durchmesser vergrößert werden).

Ist das die USS Nimitz (CVN-68)?

Das ist die Harry S. Truman, CVN-75 von Malle, in ca. 1:50 - oder anders ausgedrückt, eines der weltgrößten Steinegräber für altgraues LEGO!

Vor über 10 Jahren hab' ich ebenfalls so eine Pött gebaut, allerdings in einem deutlich handlicheren Maßstab 1:416,7 (drei mal so groß wie die Skizzen im Weyers)

Und auch bei mir war der heimliche Star auf dem Flugdeck die Grumman E-2C Hawkeye:

[image]


Und als Untersatz entschied ich mich spontan für die Theodore Roosevelt, CVN-71, weil sich die Nummer am besten bauen ließ.

Hier noch mal der Vogel in seiner "natürlichen" Umgebung:

[image]



kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Clark Taylor
24.10.2015, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: AWAC - Grumman E-2C (trägergestütztes Frühwarnflugzeug)

Hallo SeeTheodore

ich freu mich immer über deine Beiträge, da sie zumeist konstruktive Hinweise enthalten. Ich habe jetzt also die Scheiben in 8x8 bestellt.

Grüße,


* Clark Taylor *


Seeteddy
24.10.2015, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: AWAC - Grumman E-2C (trägergestütztes Frühwarnflugzeug)

Hi Clark Taylor!

Jetzt ist mir endlich noch ein konstruktiver Hinweis eingefallen;
bzw. hab' ich endlich das verflixte Teil in BL gefunden.
Damit die Schüssel nicht zu dick wird, könnte man für die Unterseite diese ungewölbte Variante nehmen.
Hab' sie in weiß in meiner Wühlkiste gefunden; sieht klasse aus mit dem grauen, gewölbten Dish oben drauf.
Lässt sich auch kopfüber verbauen, damit die glatte Seite nach unten zeigt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe