Zusammengebaut
09.10.2015, 23:38

+2LEGO Siemens Taurus: Großartiger Zug-Nachbau

Hallo,

und wieder hat Gábor einen wunderbaren Zug-Nachbau aus dem Hut gezaubert. Wie er mir erzählte, gibt es freilich schon etliche Brick-Varianten des Siemens Taurus. Doch das hat ihn offenkundig erst recht angespornt.
Die vielen Details seiner Variante sind schlichtweg großartig.

Weitere Hintergründe zum Layout samt der wunderbaren "Technic" und Bilder habe ich zusammengefasst.

Und sein großartiges Video bette ich gerne hier ein.



Ein schönes Wochenende wünscht

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Lego3723 , JuL gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kirk
10.10.2015, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Siemens Taurus: Zug-Nachbau

gibt es noch den Railjet


Is' ja lustig: Wenn man da noch einen Spoiler auf die Lok montiert, könnte man meinen, da käme das A-Team...

[image]


TaurusRailjetOeBB [Public domain], by Kermit99 (Own work), from Wikimedia Commons


\\//_ Build long and ℘rosper!


Lok24
10.10.2015, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Siemens Taurus: Zug-Nachbau

PS.:

oder aber mit aufwendigen Sonderlackierungen, also Bildern(!) versehen.


Ist ja auch quatsch, nur der Richtigkeit halber: heute werden die Dinger, wie Straßenbahnen auch, beklebt.



crobi gefällt das


Chewbacca76
10.10.2015, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Siemens Taurus: Zug-Nachbau

Der ist rot, aber im Sinne von dunkelrot. Gibt eine Umsetzung vom eurobricksuser Helos, die ich mir selber zum Vorbild genommen habe (meine ist rot). Kann das Bild aber nicht hochladen im Moment. Finde das ist ne geniale Umsetzung. Gibt auch eine in schwarz-gelber Übergangslackierung. Die ist auch erstklassig.



Lok24
10.10.2015, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Editiert von
Lok24
10.10.2015, 11:21

Re: Siemens Taurus: Zug-Nachbau

Hallo,

Du meinst nicht etwa das hier?

Die Seite und die Front der Lok sind soweit gut, aber die Fenster aus Papier auszuschnippeln ist irgendwie - falsch?

Grüße

Werner



Chewbacca76
10.10.2015, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Siemens Taurus: Zug-Nachbau

Japp, die meinte ich. Die schwarzen Papieraufkleber stören mich auch. Ansonsten finde ichs sehr gelungen.



freakwave
11.10.2015, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Siemens Taurus: Zug-Nachbau

Ein Taurus ist immer rot und von den ÖBB - oder aber mit aufwendigen Sonderlackierungen, also Bildern(!) versehen. Zumindest kenne ich keine anderen.
Taurus ist ein geschützter Markenname der ÖBB.


...ob sich da die ÖBB an Didi Mateschitz gewandt hat bevor sie aus der Lok einen Red Bull machte?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Lok24
11.10.2015, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
Lok24
11.10.2015, 10:43

Re: Siemens Taurus: Zug-Nachbau

Hallo Gerald,

...ob sich da die ÖBB an Didi Mateschitz gewandt hat bevor sie aus der Lok einen Red Bull machte?


Du machst Dich lustig über mich?

Natürlich hat sie das, allerdings ist das Ergebnis - blau!
https://metty630.files.wo...-bull-red-bulletin.jpg

Grüße

Werner



Fahrgast07
11.10.2015, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: LEGO Siemens Taurus: Großartiger Zug-Nachbau

Gefallen tut mir die Lok durchaus! Gerade als 8-wide-Fan...

Was ich mich aber frage: Wie sieht es mit der Zugkraft aus? Da ich selber mit dem Thema Eisenbahn-Antrieb über Getriebe experimentiere: Zwei M-Motoren dürften bei einer schweren 8w-Lok reichen, die Lok selber zu bewegen; aber mit Zug? Ich erziele erst mit 4 M-Motoren brauchbare Zugkraft und Geschwindigkeit.



freakwave
11.10.2015, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Siemens Taurus: Zug-Nachbau

Hallo Gerald,

...ob sich da die ÖBB an Didi Mateschitz gewandt hat bevor sie aus der Lok einen Red Bull machte?


Du machst Dich lustig über mich?

Natürlich hat sie das, allerdings ist das Ergebnis - blau!
https://metty630.files.wo...-bull-red-bulletin.jpg

Grüße

Werner


Oh! Das passt ja wie die Faust auf's Auge...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL
01.11.2015, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Siemens Taurus: Zug-Nachbau

Saluton!

Ich mag Orange übrigens sehr gerne

Ich habe ja nicht die Farbe kritisiert (denn ich selbst habe eine solche Lok in meinem Fuhrpark - siehe Foto), aber ich finde die Einfarbigkeit halt langweilig.

Mit aller Gewalt Verzierungen anbringen muß aber auch nicht sein.

Nach Werners Hinweis zur Namens- und Farbgebung stieß ich beim Googeln auf dieses Poster, das zwar nur als sehr kleine Vorschau verfügbar ist, aber auf dem ich keine einzige Lok in dieser seltsamen Farbgebung sehe.

Und, ist das schlimm?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: