MTM
28.04.2012, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von ust60

Re: Meine Version einer BR-01

Hallo Udo,

danke für deine ausführliche Antwort. Funktioniert das denn gut, dass du ein Zahnrad mit 2 Motoren antreibst? Bei meiner Lok starten die beiden Motoren nicht gleichzeitig, sondern der, der direkt auf dem Empfänger steckt, startet eher als der, der auf dem Stecker des zweiten steckt.

Zu zweitens:
Du hast Recht, die Forumsumstellung kam dazwischen. Leider konnte ich danach nicht mehr auf eure Antworten antworten ( ;) ), aber nicht nur du hast keine Antwort gekriegt. Und einen zweiten Ludmilla-Thread wollte ich nicht aufmachen, das erschien mir dann zu abgehoben.

Daher also an dieser Stelle:
Zwei Ludmillas kann ich dir leider nicht geben, hab selber nur diese eine - und bin auch jetzt noch nicht mit ihr zufrieden. Die Front, ja, die sollte noch verändert werden, aber die Lust ist nicht da und die Ideen auch nicht. Paddis Vorschlag funktioniert leider nicht so richtig, die Befestigung ist ua. ein Problem.

Ich glaube am meisten beeindruckt mich deine Akribie bei der Umsetzung der Gitterfliesen und den dazugehörigen Streben.


Die Grundidee stammt von irgendeinem Container, weiß aber nicht mehr genau, wer den mal gebaut hatte - hab ich auf Brickshelf gefunden. Der erste - dicke Aufbau - war auch schnell gebaut, aber eben viel zu schwer. Der Aufbau jetzt ist okay, zumal weil "zufällig genau ein Motor dazwischenpasst..

Jetzt, wo ich sehe, woran du gekämpft hast, wird mir einiges klar. Schön, dass auch du durchgehaltern hast. Meine nächsten Projekte, die mir im Kopf rumschwirren - wir hatten das letztens im Chat - sind auch wieder mal riesige Projekte, die also auch wieder Jahre dauern werden. Trotzdem ist der Bau der Ludmilla immer noch nicht abgeschlossen, denn sie muss unbedingt schneller werden, aber das hab ich ja oben schon geschrieben. Als Vorspann für einen Personenzug ist sie doch denkbar ungeeignet...

...weil nur sieben Breit ist, welche Tücken damit verbunden sind musste ich selbst auch schon erfahren.


Ich denke, das ist eine gute Breite - und die meisten (Güter)Waggons die ich original von LEGO hab, sind auch 7 breit: 6 in der Grundplatte und etwa 2x0,5 mit überstehenden Klappen, Türen oder oder oder. Nur die Metroliner-Waggons sehen dagegen etwas sehr schmal aus...

In diesem Sinne: Danke für deine Antwort,
bis zum nächsten MOC.

Micha

PS: War das mit den zwei Ludmillas eine Angebotsanfrage? Welche Farbe soll es denn sein



Gesamter Thread: